Seite 1 von 1

Wiedereinstieg in die Geburtshilfe

BeitragVerfasst: Do 08.08.2013, 06:16
von Kari21
Hallo zusammen, mein Hebammenexamen habe ich 2002 gemacht.Danach habe ich 3 Jahre angestellt im Kreißsaal gearbeitet.Seit 2005 bin ich nur für meine Familie da.Habe also 8 Jahre nicht als Hebamme gearbeitet.Zu meinem alten Arbeitgeber kann ich nicht zurück, da wir umgezogen sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg.8 Jahre sind eine lange Zeit.Evtl.Fortbildungen,Praktika o.ä. Wie überhaupt die Chancen stehen wieder rein zu kommen.Vielen Dank für Antworten/Erfahrungen :)

Re: Wiedereinstieg in die Geburtshilfe

BeitragVerfasst: Mi 15.01.2014, 14:40
von Maja
Naja, 8 Jahre sind zwar eine lange Zeit, aber so viel ändert sich jetzt bei der Geburtshilfe auch nicht. Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird. Entscheidend ist doch immer, dass Du bei Deiner Arbeit einfühlsam mit den Schwangeren umgehst, und das verlernt ja man wohl nicht.
Also mache Dir mal keine Sorgen, die Chancen stehen gut, dass Du auch wieder als angestellte Hebamme arbeiten kannst. Und wenn Du gar nichts finden kannst, dann fange doch erst einmal als freiberufliche wieder an, so sammelst Du schon mal wieder etwas Praxis und kannst Dich auch nebenher noch bewerben.

Alles Gute
Maja