Seite 1 von 1

Stethoskop

BeitragVerfasst: Fr 06.11.2015, 16:01
von micha25
hey leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen....


fange demnächst in der Anästhesie an, werd also vornehmlich erwachsene, paar Kinder und früher oder später auch Notarzt Einsätze haben..

jetzt bin ich am gucken nach einem guten Stethoskop...

hab in der näheren Auswahl das cardiology 3 und das STC von littmann...hab beide bestellt, kann mich aber nicht entscheiden...hat jemand Erfahrungen damit?

vom höreindruck sind beide top...wie ist es mit der praxistauglichkeit...irgendwelche Vorzüge, Erfahrungen eurerseits die mir vielleicht ein wenig helfen? bei den preisen kauft man ungern zweimal oder zwei stück :D

Re: Stethoskop

BeitragVerfasst: Mo 09.05.2016, 11:24
von DetmarPress
An deiner Stelle würde ich einfach mal ein wenig im Internet rumgucken, wirst bestimmt schnell fündig :) Schau dir einfach die Kundenrezessionen an und die Entscheidung wird dir hoffentlich leichter fallen :)

Re: Stethoskop

BeitragVerfasst: Do 14.06.2018, 23:13
von Gast
Bekommt man ein Stethoskop denn nicht von der Klinik gestellt?
Kann doch nicht sein, dass man sich seine ganzen Gerätschaften selbst besorgen muss.