Seite 1 von 1

Seminar für Psychosomatische Grundversorgung - Empfehlungen?

BeitragVerfasst: Fr 24.08.2018, 16:33
von Biggies
Als Allgemeinmediziner möchte ich mein Fachwissen erweitern, um es konstruktiv anwenden - und natürlich dann auch entsprechend abrechnen - zu können. Hat jemand von euch schon mal ein Seminar zur Psychosomatischen Grundversorgung besucht und inwieweit wart ihr zufrieden? Oder unzufrieden? Mich würden sowohl positive als auch negative Erfahrungen interessieren. Dennoch freue ich mich natürlich am meisten über eine gute Empfehlung mit "Hand und Fuß". Im Voraus schon mal lieben Dank an euch.

Re: Seminar für Psychosomatische Grundversorgung - Empfehlun

BeitragVerfasst: Mo 27.08.2018, 15:12
von Mellies
Ich selbst kann in dieser Sache nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, da ich nur eine helfende Hand in der Gesundheitspflege bin. Dennoch spricht man unter Kollegen mitunter auch über Dinge wie Weiterbildungen etc. Unser Chef hat im vergangenen Jahr an einem solchen Seminar diesbezüglich teilgenommen und war dafür eine Woche lang auf Mallorca. Den Kontakt habe ich mir dazu einmal von ihm für dich geben lassen. Auf https://seminstfuchs.com/ findest du die entsprechenden Informationen. Es handelt sich um ein anerkanntes und zertifiziertes Kompaktseminar, welches über 50 Stunden geht und innerhalb des Zeitrahmens von sieben Tagen abgeschlossen wird. Ende Oktober ist die Teilnahme wieder möglich. Unser Chef war sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und hat seitdem die entsprechende Weiterbildungsbescheinigung in der Tasche.

Re: Seminar für Psychosomatische Grundversorgung - Empfehlun

BeitragVerfasst: Fr 07.09.2018, 23:12
von EyeDoc
Guten Abend!
Ich war hier:

https://www.aerzte-seminar.de/psychosomatische-grundversorgung/?gclid=EAIaIQobChMIgOa-9uap3QIVU-WaCh14qwHtEAAYASAAEgJNmfD_BwE

Der Kurs auf Mallorca war wirklich toll! Würde ich jederzeit wieder machen! Dr. Scheib ist wirklich ein inspirierender Typ!