Medi-Jobs-ID: 0-52614URL: https://www.medi-jobs.de/0/52614/ 
Stand der Anzeige: 24.04.2024
Sie liegen uns am Herzen!

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße verfügt über insgesamt 399 Planbetten. Das medi­zin­ische Spektrum des Klinikums umfasst die Abteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfall-, Hand- und orthopädische Chirurgie, Innere Medizin mit Gastroenterologie, Diabetologie, Hepa­to­logie, Kardiologie, Stroke Unit, Pneumologie, Palliativ- und Altersmedizin, Endokrinologie, Kon­ser­va­tive Orthopädie, Anästhesie und Intensivmedizin, HNO-Heilkunde, Urologie. Das Klinikum verfügt über Versorgungsschwerpunkte in den Bereichen Gastroenterologie, Geriatrie, Kardiologie (24-Stun­den Bereitschaftsdienst des Herzkatheterlabors), Palliativmedizin, Stroke Unit (Regionale Schlag­anfalleinheit), Viszeralchirurgie und ist Diabetologisches Zentrum und Lokales Trauma­zentrum. Jährlich werden im Klinikum Landau-Südliche Weinstraße ca. 15.000 stationäre und ca. 32.000 ambulante Patienten behandelt. Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße ist KTQ® zertifiziert.

Für den Einsatz in der Pflegedirektion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Landau und Bad Bergzabern eine

Pflegedienstleitung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

 

Werden Sie Teil unseres Teams!

  

Ihre Aufgaben:

  • Führung der zugewiesenen Bereiche in enger Abstimmung mit der Pflegedirektorin und unter Berücksichtigung der Gesamtzielsetzung des Unternehmens und standortbezogener Aufgaben
  • Fachliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der nächsten Leitungsebene sowie Förderung einer engen, kooperativen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit den anderen Berufsgruppen im Sinne einer patientenorientierten Versorgung
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität und -leistung unter Einbeziehung fachlicher, gesetzlicher, wirtschaftlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Pflege- und Personalkonzepte, Prozess- und Organisationsstrukturen
  • Bedarfsorientierte Personalbedarf- und Einsatzplanung, -steuerung und -entwicklung gemeinsam mit den Stationsleitungen
  • Mitarbeit in Projekten der Unternehmensleitung und der Pflegedirektion, insbesondere hinsichtlich der strategischen Weiterentwicklung sowie Gewinnung und Bindung neuer Mitarbeitender
  • Teilnahme an Arbeitsgruppen wie z.B. Hygiene, Ethikkommission, Arbeitssicherheit
  • Aktive Mitwirkung bei Informationsveranstaltungen und Besprechungen
  • Planung und Überwachung der Teilnahme an Pflichtfortbildungen, Qualifikationserwerb und -erhalt

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (mind. 3 Jahre) in einem Gesundheitsfachberuf
  • Sie können einschlägige Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in der direkten Patientenversorgung (ambulant oder stationäre Einrichtung) nachweisen
  • Sie haben bereits ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie bzw. Pflegemanagement oder vergleichbarer Qualifikation abgeschlossen oder werden dies in naher Zukunft abschließen
  • Sie haben eine unternehmerische Denkweise, hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz, Überzeugungskraft und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie bringen Belastbarkeit und Ausdauer mit und können Kritik- und Konfliktsituationen problemlos bewältigen oder moderieren
  • Sie verfügen über einen zielgerichteten kooperativen Führungsstil und die Fähigkeit, Mitarbeitende teamorientiert zu motivieren und zu fördern
  • Sie haben gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Programmen und gängigen Dienstplanprogrammen

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Führungsaufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten zielführend einsetzen und weiterentwickeln können
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team
  • Eine aktive Unterstützung bei der Einarbeitung durch unser Team
  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K, verbunden mit Vorteilen und Zusatzangeboten eines öffentlichen Arbeitgebers inkl. betrieblicher Altersversorgung
  • Einen Arbeitsplatz in einer attraktiven Region, in der andere gerne Urlaub machen

 

Das Entgelt richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD-K mit den entsprechenden Sozial­leistungen, einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung.


Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Pflegedirektorin, Frau Annette Hofmann, die Sie unter der Telefonnummer 06341 908-2581 erreichen.

 

Unser Angebot spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an pflegedirektion@klinikum-ld-suew.de oder postalisch an die:

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH

Personalabteilung • Bodelschwinghstraße 11 • 76829 Landau in der Pfalz
www.klinikum-ld-suew.de

 
Online Bewerben
Als PDF speichern
Anzeige drucken
Anzeige teilen
Anzeige mailen