SRH Fachschulen
Referent in der Weiterbildung w/m/d
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus.
Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Zur Verstärkung des Teams der BAK-Die Bildungsakademie am Standort Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten in der Weiterbildung w/m/d in Vollzeit oder Teilzeit.
Wir bieten:
- Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeitmodelle die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden können
- Benefits | Getränke und Obst am Arbeitsplatz, Corporate Benefits (z. B. Shopping), Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform eHealth und unseren Coachingpool
- Fortbildung | Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen und aktiver Förderung
- Nachhaltigkeit | Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit! Profitieren Sie von unserer guten ÖPNV-Anbindung, dem Deutschlandjobticket und dem BikeLeasing
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Aufgabe:
- Ansprechpartner:in | Kommunikation mit Pflegeeinrichtungen, Interessent:innen, Dozent:innen und Behörden
- Betreuer:in | Betreuung von Teilnehmer:innen verschiedener Weiterbildungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Onlineveranstaltungen
- Organisator:in | Erstellen von Anträgen, Zertifikaten, Bescheinigungen und weiteren Unterlagen sowie Koordination und Überwachung von Terminen
- Projekte und Produkte | (Weiter-)Entwicklung von Fort- und Weiterbildungsangeboten im Pflege- und Sozialbereich
- Koordinator:in | Übernahme von koordinativen Aufgaben und Marketingmaßnahmen
Profil:
- Qualifikation | Berufsausbildung im Bereich Pflege oder Medizin; wünschenswert: weiterführendes Studium oder ähnliche Qualifikation bspw. Fachwirt
- Kenntnisse | Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Interessen | Interesse an Projektentwicklung und konzeptioneller Arbeit
- Motivation | Freude an der Arbeit und am täglichen Umgang mit Menschen sowie freundliches, kundenorientiertes Auftreten
- Verantwortungsbewusstsein | Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent
- Arbeitsweise | Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Engagement
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Fragen beantwortet:
Tobias Münch, Akademieleitung, Telefon +49 (0) 231 9998-0625
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal mit Angabe der Kennziffer 14306.