Italienischsprachiger Arzt (m/w/d) im Home-Office
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Köln
Über diese Stelle
Deine Aufgaben
Patientenbetreuung
Als
ärztliche Ansprechperson bei BetterDoc betreust Du unsere Patientinnen
und Patienten telefonisch und begleitest sie auf ihrem Weg zur
bestmöglichen medizinischen Versorgung. Du führst strukturierte
Gespräche, klärst offene Fragen und unterstützt die Patientinnen und
Patienten empathisch und lösungsorientiert bei ihren Anliegen.
Neben
der persönlichen Betreuung übernimmst Du auch die medizinische Triage:
Du sichtest eingehende medizinische Unterlagen, Fragebögen und Befunde,
bewertest die Informationen anhand eines klar definierten Konzepts und
leitest daraus ab, welche Fachrichtung, ärztliche Qualifikation oder
Einrichtung für die jeweilige Situation geeignet ist. Diese
strukturierte Ersteinschätzung bildet die Grundlage für die weitere
Recherche nach passenden Spezialistinnen, Spezialisten oder Kliniken.
Gemeinsam
mit unserem erfahrenen Research-Team identifizierst Du daraufhin die
bestgeeigneten Leistungserbringer basierend auf den individuellen
Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten, öffentlich zugänglichen
Qualitätsdaten, der Expertise unseres medizinischen Beirats und den
Erfahrungswerten anderer Patientinnen und Patienten.
Die
Zufriedenheit mit dem gesamten BetterDoc-Service und den empfohlenen
Ärztinnen, Ärzten oder Kliniken wird anschließend von unserem
Patientenbefragungs-Team in Deinem Auftrag eingeholt.
Mit Deinem
medizinischen Know-how und Deinem Einfühlungsvermögen trägst Du dazu
bei, dass jede Patientin und jeder Patient eine passgenaue, hochwertige
und individuelle medizinische Versorgung erhält.
Aufbau von medizinischem Spezialwissen
In
Abhängigkeit einer möglichen fachärztlichen Ausbildung und Deinen
sonstigen inhaltlichen Interessen kannst Du Dich - gemeinsam mit dem
Research-Team bei BetterDoc - am Wissensaufbau von medizinischen
Schwerpunktbereichen beteiligen.
Projekte
Als
wachsendes Unternehmen im Gesundheitswesen ist BetterDoc auf die aktive
und tatkräftige Mitwirkung der Mitarbeitenden bei der Weiterentwicklung
der Organisation angewiesen. Dazu zählt unter anderem die laufende
Optimierung von Arbeitsprozessen, die Beschreibung von fachlichen
Anforderungen an unsere System-Software (kein technischer Background
notwendig!) und die Teilnahme an Projekten im medizinischen Kontext.
Dein Profil
Abgeschlossenes Medizin-Studium
1-2 Jahre Erfahrung in einer Klinik wünschenswert
Freude am Telefonieren (für die telefonische Anamnese und Beratung von Patientinnen und Patienten)
Fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse
Französischkenntnisse sind von Vorteil
Interesse daran, die Qualität im Gesundheitswesen zu verbessern
Eigeninitiative & Umsetzungsstärke
Internet-Affinität & sicherer Umgang mit Microsoft Office
Was BetterDoc Dir bietet
Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen, assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe
Flexible Arbeitszeiten und keine Nacht-, Feierabend- oder Wochenendschichten
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und entlohnen attraktiv und marktgerecht
Zusätzliche Flexibilität durch Workation innerhalb der EU
Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln (Hunde sind willkommen), regelmäßige Team-Events und ein starker Teamzusammenhalt
Bereitstellung modernster Hardware
Deutschlandticket mit Zuschuss von BetterDoc
Bezuschussung Deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft
Arbeitgeberzuschuss von 30% zu Deiner Altersvorsorge (bAV)
Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit
Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen
Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
Und das beste: Jederzeit kostenfreien Zugang zu Leistungen von BetterDoc und zum Medgate Arzt-Videokonsultationsservice für Dich und Deine Familie
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Du willst uns auf unserer spannenden Mission unterstützen und den Gesundheitsmarkt verändern? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) kannst Du in unserem Bewerbungsportal hochladen.
Deine Ansprechpartnerin im Bereich Human Resources ist Jana Ludwig (karriere@betterdoc.de).Wir freuen uns auf Dich!
Über uns
Wir sind BetterDoc. Ein junges Digital Health Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden an den Standorten Köln und Allschwil. Wir unterstützen Patientinnen und Patienten bei schwerwiegenden Krankheitsverläufen und komplexen Diagnosen, indem wir für sie die bestmöglichen Ärztinnen und Ärzte für das spezifische Gesundheitsproblem finden. Um das zu tun, nutzen und analysieren wir öffentlich zugängliche Qualitätsdaten sowie die Expertise unseres Experten-Beirats und wertvolle Erfahrungswerte anderer Patienten. Seit 2012 konnten wir bereits vielen tausenden Patientinnen und Patienten helfen, den richtigen Arzt oder die richtige Ärztin für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Zudem gehören wir seit 2022 zur Otto Group, die uns auf unserer Mission unterstützt.
Warum machen wir das?
Wir möchten jeder einzelnen Patientin und jedem einzelnen Patienten den bestmöglichen Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland und in der Schweiz ermöglichen. Noch immer kommt es viel zu häufig vor, dass Patientinnen und Patienten nach einer Diagnose allein gelassen werden, sich eine kompetente Zweitmeinung wünschen und sich einer unnötigen Behandlung oder Operation unterziehen eine große Belastung für die Betroffenen und für unser Gesundheitssystem. Unsere Services tragen zu einer größeren Transparenz im Gesundheitswesen bei, befähigen Patientinnen und Patienten zu einer informierten Entscheidung und erhöhen bei der Wahl des optimal qualifizierten Arztes die Lebensqualität der Betroffenen.
Wem sind wir verpflichtet?
BetterDoc ist einzig dem Wohle der Patientinnen und Patienten verpflichtet. Seit unserer Gründung 2012 inhabergeführt, agieren wir unabhängig von Ärztinnen und Ärzten, Kliniken und Netzwerken und vermeiden somit Interessenkonflikte bei unserer Arztrecherche. Wir arbeiten eng mit den Krankenkassen und Versicherungen in Deutschland und der Schweiz zusammen und sorgen mit diesen Kooperationen dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten den BetterDoc Service kostenlos nutzen können. Zudem integrieren wir unseren Service in das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Arbeitgebern in ganz Deutschland.
Wo wollen wir hin?
Über 20 Millionen Menschen haben bereits kostenfreien Zugang zu unserem Service. Durch weitere Kooperationen im Versicherungs- und Arbeitgeberbereich wollen wir die Anzahl unserer Patientinnen und Patienten, denen BetterDoc kostenfrei zur Verfügung steht, sukzessive erhöhen und weiterhin unseren Patientinnen und Patienten individuell gerecht werden.
Ein Job mit Sinn!
In kaum einem anderen deutschen Digital Health Unternehmen hast Du so unmittelbar die Möglichkeit, den Menschen, die in eine gesundheitliche Notlage geraten sind, weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Ob in der Software-Entwicklung, bei der Patientenaufnahme oder in der Buchhaltung - Unsere Mitarbeitenden leisten mit ihrer Arbeit einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag.