Die Universitätsmedizin Göttingen (UMG) vereint im Integrationsmodell die Medizinische Fakultät der Georg-August-Universität und das Universitätsklinikum unter einem Dach. Mit rund 9.700 Beschäftigten ist die UMG zusammen mit ihren Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber in der Region. Unsere Kliniken und Institute stehen für eine qualitativ hochwertige Patient*innenversorgung, exzellente Forschung, moderne Lehre und innovativen Technologietransfer.
Göttingen als Stadt der Wissenschaft liegt im Zentrum Deutschlands und die Universitätsmedizin ist vor Ort eingebunden in ein attraktives Netzwerk universitärer und außeruniversitärer Wissenschaftseinrichtungen.
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Universitätsmedizin Göttingen sucht zum frühestmöglichen Eintrittstermin:
Medizinische*r Fachangestellte*r (w/m/d) für die Patientenorganisation und Dokumentation im Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs
Teilzeit, 19,25 Stunden pro Woche, für zwei Jahre mit der Option auf Weiterbeschäftigung
Das Zentrum für Familiärer Brust- und Eierstockkrebs der UMG (FBREK-Zentrum der UMG) ist eines von aktuell 23 universitären Zentren im Deutschen Konsortium Familiärer Brust- und Eierstockkrebs und als solches an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der UMG angesiedelt.
Die vier federführenden Hauptabteilungen des Zentrums sind:
• die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
• das Institut für Humangenetik
• das Institut für Klinische und Interventionelle Radiologie
• das Institut für Pathologie
Das Hauptziel des FBREK-Zentrums der UMG ist die Beratung, Diagnostik und Betreuung von Patientinnen und Patienten mit erblichem Brust- und Eierstockkrebs.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Koordination des Behandlungsflusses von Patientinnen, Patienten und Ratsuchenden im Zentrum, inklusive Bedienung der Telefonhotline zur Terminkoordination
- Dokumentation der Zentrumsfälle in einer Datenbank
- Abrechnungsvorbereitung
Ihre Qualifikationen
Ihre Qualifikationen
- abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in der medizinischen Dokumentation und in der Abrechnung im Gesundheitssektor sind von Vorteil
- sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- eine hohe Beratungskompetenz sowie empathisches, verbindliches und professionelles Auftreten
- Freude an komplexen Aufgabenstellungen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Wir bieten
Wir bieten
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Anspruch an Ihre berufliche und persönliche Kompetenz
- ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten, jungen Team
- eine strukturierte Einarbeitung
- zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie zahlreiche Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Die Vergütung erfolgt je nach Eignungsvoraussetzungen nach den Vorgaben des TV-L sowie allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Unser Ziel als Universitätsmedizin Göttingen ist die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Wir streben in Bereichen, in denen eine Unterrepräsentation vorliegt, eine Angleichung des Geschlechterverhältnisses an. Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Menschen sieht sich die Universitätsmedizin Göttingen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits im Bewerbungsschreiben anzugeben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!