

Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung.
Die Klinik für Nuklearmedizin verfügt über das gesamte Spektrum modernster diagnostischer Verfahren der Nuklearmedizin mit einem Schwerpunkt im Bereich der Schnitt- und Hybridbildgebung (SPECT-CT, PET-CT, PET-MRT), inklusive eines innovativen Ganzkörper-PET-CTs mit minimaler Strahlendosis und kurzer Messzeit.
Ein weiterer Schwerpunkt der Klinik liegt in der innovativen diagnostisch-therapeutischen Behandlung mit radioaktiven, zielgerichteten Medikamenten (Theranostik) auf unserer von-Hevesy-Station mit 12 Therapiebetten.
Hier sind innovative Verfahren zur Diagnostik und Therapie von Prostatakarzinomen, neuroendokrinen Tumoren und Lebertumoren neben gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen zu nennen; das Spektrum der Methoden wird stetig ausgebaut.
Ein klinikeigenes Zyklotron sowie eine ausgewiesene Radiochemie ermöglichen die Entwicklung und Anwendung innovativer Radiopharmaka für Patientenversorgung und Forschung (derzeit werden über 20 unterschiedliche PET- und Therapie-Radiopharmaka für unsere Patient*innen hergestellt).
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine fachliche Kompetenz in der Klinik für Nuklearmedizin – am besten mit Dir!
Petra Kubitza, T 0251 83-46808 oder Univ.-Prof. Dr. M. Schäfers, T 0251 83-47362
Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 06.01.2026.

Abwechslungsreich

Familienfreundlich

Fort- und Weiterbildung

Versorgung des gesamten fachspezifischen Behandlungsspektrums
(*gn=geschlechtsneutral)
Fragen zum Bewerbungsprozess? Hier klicken
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ebenfalls bevorzugt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz, ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich.
Unser Hinweis an Personaldienstleister:
Das Universitätsklinikum Münster arbeitet bereits mit ausgewählten Personaldienstleistern auf Basis von Rahmenverträgen zusammen. Bitte sehen Sie daher von Initiativangeboten ab. Informationen zu künftigen Ausschreibungsverfahren finden Sie auf der Vergabeplattform NRW.
Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
48149 Münster
www.ukm.de
