Medi-Jobs-ID: 0-59956URL: https://www.medi-jobs.de/0/59956/ 
Stand der Anzeige: 16.12.2025

Stellenangebot: Ärztliche Leitung und Ärztin/Arzt (m/w/d) ohne Schichtdienst im spezialisierten ambulanten Palliativteam mit Zeit für die Patienten Teilzeit möglich

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Ärztliche Leitung und Ärztin/Arzt (m/w/d) ohne Schichtdienst im spezialisierten ambulanten Palliativteam mit Zeit für die Patienten Teilzeit möglich
DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH Palliativteam
Bergedorfer Straße 136
21029 Hamburg
www.drk-asd.de



Jobart / Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Gehalt:
keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Pflege aus Liebe zum Menschen – mit Zeit, Würde und Wertschätzung
Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitätsgerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen sowie Kranke und Menschen in besonderen Lebenssituationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Für unser engagiertes, multiprofessionelles Palliative-Care-Team in Hamburg-Bergedorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ärztliche Leitung und eine Ärztin / Arzt (m/w/d), die mit fachlicher Kompetenz, Empathie und Teamgeist die Versorgung schwerstkranker Menschen im häuslichen Umfeld begleitet und gestaltet.

Wir bieten Ihnen
Kein Schichtdienst
, Termine selbst planbar in der Kernarbeitszeit von 9:00 - 15:00 Uhr
Praktizieren Sie Medizin ohne Zeitdruck – mit echter Ruhe für Ihre Patientinnen und Patienten. Abseits von Praxisstress und Krankenhausroutine finden Sie hier den Raum, Ihre Berufung wirklich zu leben.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Teilzeit möglich, (Ärztliche Leitung: mind. 30 Wochenstunden)
Eine verantwortungsvolle Leitungsaufgabe mit fachlicher und menschlicher Gestaltungsmöglichkeit
Ein herzliches, multiprofessionelles Team mit flachen Hierarchien und offenem Austausch
Regelmäßige Supervision, Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, 1% Dienstwagenregelung und moderne digitale Ausstattung
32 Tage Urlaub (ab 50. Lebensjahr 33 Tage), ab 2026 ein zusätzlicher Urlaubstag
KITA oder Grundschulbetreuungszuschuss bis €100,- monatlich
Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
Fahrradleasing über den Arbeitgeber
Unterstützung, Familie und Beruf in Einklang zu bringen
… sowie am Ende jeden Tages das gute Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Ihre Aufgaben
Medizinische Leitung des SAPV-Teams (Ärztliche Leitung)
Ambulante palliativmedizinische Versorgung im Rahmen des Versorgungskonzeptes SAPV
Teilnahme an Rufbereitschaften im ärztlichen Team
Sicherstellung einer qualitätsgesicherten, würdevollen und individuellen Versorgung
Aufbau des ärztlichen Teams und des Qualitätsmanagements
Mitgestaltung von Fortbildungsangeboten, Teamentwicklung und Qualitätssicherung
Supervision und Unterstützung der Kolleg*innen im interdisziplinären Team

Ihr Profil
Facharztausbildung mit Zusatzweiterbildung Palliativmedizin
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der palliativmedizinischen Versorgung (ambulant oder stationär)
Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams (Ärztliche Leitung)
Freude an multiprofessioneller Zusammenarbeit, strukturierter Arbeit und ein wertschätzender Umgang mit Patientinnen, Angehörigen und Kolleginnen
Kommunikationsstärke, Empathie und Organisationsgeschick
Identifikation mit den Werten und Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Suchen Sie eine Herausforderung, die mehr bietet?
Wenn Sie als Ärztin/Arzt einen Arbeitsplatz möchten, bei dem Sie nicht unter Zeitdruck stehen, sondern genug Raum für persönliche Medizin, Begleitung und Beratung haben – dann sind Sie bei uns richtig. Unsere ambulante Palliativversorgung ermöglicht Ihnen, Ihren Beruf mit Tiefe, Menschlichkeit und Qualität auszuüben.

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Haben Sie Lust, Ihre Zukunft mit uns zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per Mail:
bewerbung@drk-asd.de

oder per Post an:
DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH
Personalabteilung
Bergedorfer Straße 136
21029 Hamburg

Für erste Rückfragen steht Ihnen Frau Ramona Ernst gern zur Verfügung, Telefon: 040 / 39 99 57 -29

Mehr über uns: www.drk-asd.de oder direkt: www.palliativteam-bergedorf.de
Referenznummer:
Medi-Jobs-0-59956
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Online Bewerben
Als PDF speichern
Anzeige drucken
Anzeige teilen
Anzeige mailen