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Stand der Anzeige: 26.04.2024

Sachbearbeiter/in  Ambulante Abrechnung (w/m/d)

 
Teilzeit und Vollzeit möglich, Mo – Fr ohne Nacht- und Wochenenddienste, familienfreundliche Arbeitszeiten
 
 
Das Ambulante Gesundheitszentrum der Charité GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Charité – Universitätsmedizin Berlin. An den drei Standorten der Charité werden insgesamt neun Medizinische Versorgungszentren (MVZ) betrieben, in denen vor allem Patienten und Patientinnen mit chronischen Erkrankungen ambulant behandelt werden.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen für die Ambulante Abrechnung (w/m/d) in unserem 13-köpfigen Team der Verwaltung des Ambulanten Gesundheitszentrums der Charité. Die Abrechnung umfasst 125 Fachärzte aus 29 Fachrichtungen an fünf Standorten.
 
Sie sind ein EBM-Abrechnungsprofi und haben Erfahrung im Umgang mit Ärzten diverser Fachrichtungen und der Kassenärztlichen Vereinigung? Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Erfahrungen im Praxisalltag?
Sie möchten nicht mehr direkt in der Praxis arbeiten und lieber in die Verwaltung wechseln? Dann bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären MVZ.
Ein Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit einer flachen Hierarchie.
 
Wir bieten Ihnen:
 
·       ein fachlich kompetentes Team mit hoher Leistungsmotivation
·       unbefristeter Vertrag
·       fundierte Einarbeitung durch qualifizierte Kollegen
·       attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
·       eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen
·       Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
·       Fortbildungsmöglichkeiten
·       exklusive Sportangebote
·       Prämiensystem bei Anwerbung von Personal
 
Das Aufgabengebiet umfasst:
 
·       Erfassung und Überprüfung der Abrechnungsdaten in der Praxisverwaltungssoftware auf Vollständigkeit und Plausibilität
·       Sicherstellung der fachübergreifenden Abrechnung nach EBM
·       Einhaltung der Abrechnungsregularien
·       Abrechnungsoptimierung und Unterstützung im Abrechnungscontrolling
·       Umsetzung neuer KV-Richtlinien
·       Aufbereitung von EBM-Änderungen und Informationen des med. Personals
·       Mitwirkung und selbstständige Übernahme von Verwaltungsarbeiten
 
Diese Eigenschaften treffen auf Sie zu:
·       selbstständiges und motiviertes sowie präzises Arbeiten
·       Teamfähigkeit
·       hohes Engagement und Organisationsgeschick
·       schnelle Auffassungsgabe
·       Belastbarkeit
 
Diese Voraussetzungen erfüllen Sie:
·       Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich unerlässlich über eine langjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von kassenärztlichen Leistungen in einer niedergelassenen, großen Praxis mit verschiedenen Fachrichtungen oder aus einem MVZ
·       umfassende Kenntnisse der Grundlagen der Abrechnungsvorgaben und Vorschriften, Leistungsinhalte und Leistungsbewertung (z. B. EBM, GOÄ usw.)
·       sichere Excel Kenntnisse
·       sichere EDV-Kenntnisse (Word, Outlook) und umfangreiche Erfahrung mit Praxisinformationssystemen
·       Auch bei komplexen Prozessen und Erschwernissen behalten Sie den Überblick, wissen Prioritäten zu setzen, lösungsorientiert zu handeln und vorausschauend zu arbeiten
·       Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
·       Offene, wertschätzende Kommunikation mit verschiedenen Berufsgruppen
 
Bewerbungen sind vorzugsweise per E-Mail mit einem Anschreiben, Lebenslauf und Abschlusszeugnissen sowie Arbeitszeugnissen an folgende Adresse zu richten:
Ambulantes Gesundheitszentrum Charité, Charitéplatz 1, 10117 Berlin

oder an mvz-bewerbungen@charite.de
 
Mehr Informationen unter https://agz.charite.de/karriere/
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter
 
mvz-bewerbungen@charite.de
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