|
Als großer Arbeitgeber in der Gesundheitswirtschaft des Landkreises Rostock, suchen wir motivierte Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben widmen. Wir freuen uns auf Menschen, die Ideen entwickeln und bereits Bestehendes gemeinsam mit uns optimieren. Die Rehabilitationsklinik "Garder See" in Lohmen verfügt über eine Kapazität von 300 Betten und betreut Patienten mit orthopädischen, pulmologischen und psychosomatischen Erkrankungen. Die Behandlung umfasst ein breites Spektrum physikalischer sowie psychologischer Therapiemaßnahmen. Wir führen stationäre, teilstationäre oder ambulante Behandlungen durch.
Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung ist verhandelbar und braucht den Vergleich mit gleichartigen Einrichtungen nicht zu scheuen.
Wir suchen Sie als
Assistenzarzt Orthopädie (m/w/d)
Vollzeit | Leitungsfunktion | ab sofort | Garder Straße 5, 18276 Lohmen | Deutschland
Was wir Ihnen bieten können:
• angehende Allgemeinmediziner können sich gute Erfahrungen in der konservativen Behandlung von Patienten mit Störungen des Bewegungssystems aneignen. Wir können auch Rotationen in die anderen Abteilungen der Klinik anbieten.
• Arbeiten in einem interdisziplinär aufgestellten Team, auch abteilungsübergreifende interessante und unbürokratische Zusammenarbeit
• die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig – gerne schaffen wir individuelle Arbeitszeitmodelle
• ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
• eine kompetente und geduldige Unterstützung in allen Bereichen während der Einarbeitungsphase durch unsere langjährigen Mitarbeiter
• Teilnahme und Durchführung interner und externer Weiterbildungen (Weiterbildungsermächtigungen sind beantragt)
• Nutzung unserer attraktiven Freizeitangebote für Mitarbeiter (z.B. Kantine, Fitnessraum, Bewegungsbecken)
• bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr (altersabhängig)
Ihr Profil:
• abgeschlossenes Medizinstudium
• Approbation als Arzt/Ärztin entsprechend der Approbationsordnung bzw. Status in Anerkennung
• Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
• ein hohes Maß an Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und Empathie
Ihre Aufgaben:
• ärztliche Aufnahme der Patienten mit Anamnese und körperlicher Untersuchung,
• gemeinsame Erstellung eines therapeutischen Rehabilitationsprogramms unter Berücksichtigung aller relevanten medizinischen und sozialen Aspekte oder der jeweiligen Krankheitsschwerpunkte
• medizinische und soziale Betreuung und Begleitung der
• Patienten während der Reha
• Mitwirkung bei der Anfertigung von Entlassungsberichten
• laufende Schulung durch Teilnahme an den angebotenen Fortbildungen
• Abschlussgespräche sowie Besprechung der Nachsorgemaßnahmen
• Zeitgerechte Dokumentation der Vordiktate, Enddiktate und Kurzbriefe entsprechend der vorliegenden Dienstanweisungen
• Vorbereitung/Teilnahme an Chefarztvisiten
• Teilnahme am Vordergrund-Dienst
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, auch gerne per E-Mail.
|