Medi-Jobs-ID: 1600-1URL: https://www.medi-jobs.de/1600/1/ 
Stand der Anzeige: 17.10.2012

Stellenangebot: MTA/BTA-Stelle (m/w) im Forschungslabor der Augenklinik

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
MTA/BTA-Stelle (m/w) im Forschungslabor der Augenklinik
Ruhr-Universität Bochum
In der Schornau 23-25
44892 Bochum
www.ruhr-uni-bochum.de/eeri/



Alle Stellenangebote dieses Unternehmens auf Medi-Jobs
Jobart / Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Gehalt:
Das vorläufig auf ein Jahr befristete Beschäftigungsverhältnis wird sich nach TV-L richten, eine längerfristige Anstellung wird angestrebt.
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Das Forschungslabor der Augenklinik (Knappschaftskrankenhaus) beschäftigt sich mit der Untersuchung autoimmuner Komponenten der Krankheitsentstehung verschiedener Augenerkrankungen, wie z.B. beim Glaukom oder der Makuladegeneration. Mit einem breiten Spektrum immunologischer, proteinbiochemischer und histologischer Methoden werden die Ursachen dieser Erkrankungen an Modellen analysiert (Tiermodelle, Organotypische Kultur).
Wir bieten dazu ein hervorragend ausgestattetes, modernes Labor mit allen erforderlichen Geräten zur histologischen Routineuntersuchung, biochemischen Analyse und für Zellkultur-versuche. Es erfolgt eine sorgfältige Einarbeitung in die angewandten Methoden in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

Aufgaben: Sie werden in verschiedene Projekte der Grundlagenforschung eingebunden. Sie werden histologischen Untersuchungen, Zellkulturexperimente und biochemischen Analysen durchführen.
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Grundkenntnisse in Histologie und Zellkultur sowie im EDV Bereich sind notwendig. Vorkenntnisse und Interesse an tierexperimentellen Projekten wären wünschenswert. Weiterhin erwarten wir Freude am Erlernen neuer Arbeitstechniken, eine selbständige Arbeitsweise nach ausreichender Einarbeitungsphase, Flexibilität im Arbeitsalltag, Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und eine motivierte Arbeitseinstellung.

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung via E-Mail an:
Dr. Stephanie Joachim, Experimental Eye Research Institute; Augenklinik, Knappschaftskrankenhaus, In der Schornau 23-25, 44892 Bochum
Tel.: 0234-299-3156
E-Mail: eeri@ruhr-uni-bochum.de
Referenznummer:
Medi-Jobs-1600-1
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Als PDF speichern
Anzeige drucken
Anzeige teilen
Anzeige mailen