Medi-Jobs-ID: 252-1URL: https://www.medi-jobs.de/252/1/ 
Stand der Anzeige: 15.09.2021

Stellenangebot: Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Stellenanzeige Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Textversion der Anzeige mit klickbaren Links und markierbarem Text:

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
Jobart / Arbeitszeit:
Anstellung in Teilzeit
Gehalt:
keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum:
01.11.2021
Ihre Aufgaben als Qualitätsbeauftragte
• Sie wirken mit, die jeweils aktuellen gesetzlichen Anforderungen auf Basis von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung sicherzustellen
• Sie planen, initiieren und führen regelmäßig Qualitätszirkel durch
• Sie wirken bei Qualitätsüberprüfungen der Pflegeplanung, Pflegedokumentation (SIS) und Pflegerisikolisten mit
• Sie unterstützen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen im Bereich Pflegedokumentation und Qualitätsmanagement
• Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter/innen liegt Ihnen am Herzen und Sie wirken mit an der Fortbildungsplanung unseres Hauses

Bei uns erwarten Sie
• vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• motivierte Teams und ein familiäres Arbeitsklima
• wertschätzende Führungskultur

Wir bieten Ihnen
eine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung). Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit unbefristet.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 01.10.2021 an die Stadt Bad Tölz, Personal und Organisation, Am Schloßplatz 1, 83646 Bad Tölz oder per Mail an bewerbungen@bad-toelz.de. Tel. Auskünfte erteilen Frau Emmrich 08041/7946360 (fachlich) und Herr Nehm 08041/504-350 (personalrechtlich).
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Diese Kompetenzen bringen Sie mit
• Examinierte Pflegefachkraft in der Kranken – oder Altenpflege
• Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden)
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Pflege bzw. Qualitätsmanagement/Projektmanagement
• Kenntnisse über das neue Pflegequalitätssicherungsgesetz (PQsG)
• Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Erfahrung mit der EDV-gestützten entbürokratisierten Pflegedokumentation wäre wünschenswert)
• Hohe Sozialkompetenz und fachübergreifendes, interdisziplinäres Denken
• Kommunikationskompetenz und strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten

Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Praxisanleitung oder die unmittelbare Bereitschaft, sich in dieses Aufgabenfeld einzuarbeiten, mit.

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 02.08.2021 an die Stadt Bad Tölz, Personal und Organisation, Am Schloßplatz 1, 83646 Bad Tölz oder per Mail an bewerbungen@bad-toelz.de. Tel. Auskünfte erteilen Frau Emmrich 08041/7946360 (fachlich) und Herr Nehm 08041/504-350 (personalrechtlich).
Referenznummer:
Medi-Jobs-252-1
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Online Bewerben
Als PDF speichern
Als PDF speichern
Anzeige teilen
Anzeige mailen