Medi-Jobs-ID: 2536-1URL: https://www.medi-jobs.de/2536/1/ 
Stand der Anzeige: 30.10.2023

Stellenangebot: Französischsprachige/r Arzt/Ärztin (m/w/d) im Home-Office

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Französischsprachige/r Arzt/Ärztin (m/w/d) im Home-Office
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BetterDoc GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring, 30-32
50672 Köln
www.betterdoc.org



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Jobart / Arbeitszeit:
Anstellung in Vollzeit
Gehalt:
keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Dank der ausschließlich telefonisch-beratenden Tätigkeit können wir flexible Arbeitszeitmodelle anbieten. So ermöglichen wir gerade Müttern und Vätern, Berufstätigkeit und Familienaufgaben sehr gut miteinander zu verbinden.

Wir sind BetterDoc. Ein junges Digital Health Unternehmen mit über 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Köln und Basel. Wir unterstützen Patient*innen bei schwerwiegenden Krankheitsverläufen und komplexen Diagnosen, indem wir ihnen den bestmöglichen Spezialisten für das spezifische Gesundheitsproblem empfehlen. Um das zu tun, erheben wir Qualitätsdaten aus dem Gesundheitssystem, führen eigene Recherchen durch und befragen unsere Patient*innen. Seit 2012 konnten wir bereits vielen tausenden Patient*innen helfen, den richtigen Arzt für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Zudem gehören wir seit 2022 zur Otto Group, die uns auf unserer Mission unterstützt.

Zur Verstärkung unseres medizinischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n französischsprachige*n Arzt/Ärztin (m/w/d) im Home-Office.


Deine Aufgaben:

Patientenbetreuung

Du betreust Deine Patient*innen am Telefon und sorgst dafür, dass sie im weiteren Verlauf durch Ärzt*innen mit guter Indikations- oder Ergebnisqualität eine Zweitmeinung erhalten bzw. behandelt oder operiert werden. Dazu führst Du eine ausführliche Anamnese durch. Du identifizierst gemeinsam mit dem BetterDoc-Research-Team die für den Patient*innen geeignetsten Ärzt*innen und Kliniken. In den nachfolgenden​ zwei Jahren holt unser Patienten-Befragungs-Team in Deinem Auftrag Daten hinsichtlich der Betreuungsqualität bzw. zur Entwicklung der Erkrankung, des Therapieerfolgs und der Lebensqualität der von Dir betreuten Patient*innen ein, um darüber die Qualität der von uns empfohlenen Ärzt*innen sicherzustellen. Durch Deine Arbeit trägst Du dazu bei, dass BetterDoc ein einzigartiges Bild über die Qualität der Versorgung in Deutschland aufbaut, und machst das Gesundheitssystem jeden Tag ein Stück besser, indem Du für jede*n Deiner Patient*innen die bestmögliche Behandlung findest.

Aufbau von medizinischem Spezialwissen

In Abhängigkeit einer möglichen fachärztlichen Ausbildung und Deinen sonstigen inhaltlichen Interessen kannst Du Dich - gemeinsam mit dem Research-Team bei BetterDoc - am Wissensaufbau von medizinischen Schwerpunktbereichen beteiligen.

Projekte

Als wachsendes Unternehmen im Gesundheitswesen ist BetterDoc auf die aktive und tatkräftige Mitwirkung der Mitarbeiter*innen bei der Weiterentwicklung der Organisation angewiesen. Dazu zählt unter anderem die laufende Optimierung von Arbeitsprozessen, die Beschreibung von fachlichen Anforderungen an unsere System-Software (kein technischer Background notwendig!) und die Teilnahme an Projekten im medizinischen Kontext.
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Medizin-Studium
  • 1-2 Jahre Erfahrung in einer Klinik wünschenswert
  • Freude am Telefonieren (für die telefonische Anamnese mit Patient*innen)
  • Interesse daran, die Qualität im Gesundheitswesen zu verbessern
  • Eigeninitiative & Umsetzungsstärke
  • Internet-Affinität & sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach Basel und Köln

Was BetterDoc Dir bietet:

  • Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen, assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten und keine Nacht-, Feierabend- oder Wochenendschichten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und entlohnen attraktiv und marktgerecht
  • Bereitstellung modernster Hardware
  • Arbeitgeberzuschuss von 30% zu deiner Altersvorsorge (bAV)
  • Zusätzliche Flexibilität durch Workation innerhalb der EU
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
  • Regelmäßige Team-Events (jedes Quartal)
  • Jederzeit kostenfreien Zugang zu unserem Service für Dich und Deine Angehörigen

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Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du willst uns auf unserer spannenden Mission unterstützen und den Gesundheitsmarkt verändern? Dann bewirb Dich jetzt!
Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) kannst Du unten in unserem Bewerbungsportal hochladen.

Deine Ansprechpartnerin im Bereich Human Resources ist Jana Ludwig (karriere@betterdoc.de).
Wir freuen uns auf Dich!


Weitere Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter: https://www.betterdoc.org/ueber-betterdoc/karriere/datenschutzerklaerung_BD_bewerbungen.pdf
Referenznummer:
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