Medi-Jobs-ID: 3036-3URL: https://www.medi-jobs.de/3036/3/ 
Stand der Anzeige: 19.04.2024

Stellenangebot: (Leitender) Oberarzt (m/w/d) Palliativmedizin +++ Med. Klinik III eines Kommunalen Verbundes +++ Schwerpunktversorger +++ Metropolregion München +++ Außertarifliche Vergütung

Stellenanzeige (Leitender) Oberarzt (m/w/d) Palliativmedizin +++ Med. Klinik III eines Kommunalen Verbundes +++ Schwerpunktversorger +++ Metropolregion München +++ Außertarifliche Vergütung

Textversion der Anzeige mit klickbaren Links und markierbarem Text:

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
(Leitender) Oberarzt (m/w/d) Palliativmedizin +++ Med. Klinik III eines Kommunalen Verbundes +++ Schwerpunktversorger +++ Metropolregion München +++ Außertarifliche Vergütung
Logo von Business Matters Management Consultants     Personalberatung im Gesundheitswesen

Business Matters Management Consultants Personalberatung im Gesundheitswesen
Nymphenburger Straße 4
80335 München
www.business-matters.de

Einsatzort: 80335 Metropolregion München



Alle Stellenangebote dieses Unternehmens auf Medi-Jobs
Jobart / Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Gehalt:
Übertariflich
Mögl. Eintrittsdatum:
01.05.2024
Positions- und Anforderungsprofil

Unser Klient ist ein regional führendes Klinikum der Schwerpunktversorgung (400 Betten) eines landkreisübergreifenden kommunalen Verbundes mit vier Kliniken und insgesamt ca. 900 Betten. Jährlich werden 45.000 Patienten stationär und 65.000 Patienten ambulant versorgt. Die Klinik ist Lehrkrankenhaus der LMU München und betreibt 11 Fachdisziplinen mit diversen Subspezialisierungen.

Mit ca. 3.000 Mitarbeitenden ist der Verbund ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und Lehrstätte für gut 200 Krankenpflegeauszubildende pro Jahr. Durch eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie und engagierte Mitarbeiter ist das moderne Klinikum auch langfristig auf künftige Herausforderungen vorbereitet.

Für die Medizinische Klinik III (Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin) suchen wir einen

Oberarzt (m/w/d) Palliativmedizin (m/w/d)

in unbefristeter Festanstellung. Geboten wird ein der Position angemessenes überdurchschnittliches außertarifliches Vergütungspaket (Fixgehalt gem. TVÄ/ VKA, variable außertarifliche Bestandteile, betriebliche Altersvorsorge) mit attraktiven Zusatzleistungen (Betriebliche Hinterbliebenenversorgung, Haftpflichtversicherung der VKB, …).

Die drei Internistischen Hauptabteilungen Kardiologie (Med. I), Gastroenterologie und Hepatologie (Med II) und Onkologie und Palliativmedizin (Med. III) verfügen zusammen über 23 Betten in der stationären Versorgung. In mehreren angeschlossenen MVZ werden ambulante Leistungen angeboten. Das Haus verfügt über eine moderne interdisziplinäre Intensivstation, eine IMC und eine Radiologie mit modernster MRT und CT, sowie eine zertifizierte Stroke-Unit.

Zum Klinikum gehören ein von der DKG zertifiziertes Darmzentrum, sowie ein DKG-zertifiziertes Gynäkologisches Krebszentrum und eine moderne Strahlentherapie. Eine Onkologische Tagesklinik und eine Palliativstation ergänzen das Angebot.
Die medizinische Klinik III betreibt 15 Betten in der Onkologie und 10 Betten in der Palliativmedizin. Der Stellenschlüssel der Medizinischen Klinik III beläuft sich auf 1 – 4,3 – 25 Stellen, wobei die 25 Assistenzärzte abteilungsübergreifend als internistischer Pool geführt werden. 3,5 FTE des Assistentenpools sind in onkologischer Weiterbildung. Die Onkologie bietet alle Therapieverfahren mit Ausnahme der Stammzellentherapie und der CAR-T-Zell-Therapie an. Die Strahlentherapeutische Einrichtung befindet sich auf dem Gelände des Klinikums. Der Chefarzt der Abteilung verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung in der Palliativmedizin.
Die Ausstattung der Palliativmedizin erfüllt die Vorgaben des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für die „Spezialisierte Palliativversorgung in Krankenhäusern“. Durch enge sektorenübergreifende Kooperationen ist die Palliativmedizin Teil eines regionalen Netzwerk mit Palliativversorgungsleistungen z.B. durch Kooperationen mit SAPV und Hospizen. Durch standardisierte Vorgaben in der Strukturqualität (Räumlichkeiten, Dokumentation), der Prozessqualität (Fortbildungen, Supervision, Kooperationen mit Palliativdiensten, Pflegediensten u. niedergelassenen Ärzten, Entlass- und Verlegungsplanung) und der Ergebnisqualität (§ 135a Sozialgesetzbuch, Teilnahme am Hospiz- und Palliativregister) wird ein Höchstmaß an palliativmedizinischer Versorgungsqualität sicher gestellt. Hohe personelle (Med. Dienst, Pflege, Therapeuten, Seelsorge, Sozialdienst, Psychologische Betreuung, …) und bauliche (Multifunktionale Räumlichkeiten, Privatsphäre, Übernachtungsmöglichkeiten für Angehörige, Wohnlichkeit) Standards runden das Palliativmedizinische Spektrum ab.

Dienstsitz der Position ist die Kreisstadt eines oberbayerischen Landkreises mit ca. 100.000 Einwohnern. München ist über eine direkte Autobahnverbindung schnell erreichbar. Die Region besticht durch eine hervorragende Infrastruktur und Verkehrsanbindung, ist aber gleichzeitig landschaftlich attraktiv und bietet einen hohen Freizeitwert. Trotz der Attraktivität der Region bewegen sich die Preise für Kauf- und Mietimmobilien unter dem Bundesdurchschnitt, d.h. auf einem für Käufer und Mieter attraktiven Niveau. Arbeitsplatznahe Kinderbetreuungseinrichtungen und alle Schulformen sind vorhanden.
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Aufgaben und Perspektiven

Wir suchen den Kontakt zu einem engagierten Mediziner (m/w/d), der palliativmedizinisch versiert ist und darüber hinaus die zwischenmenschlichen Aspekte seines Verantwortungsbereiches im Blick und im Griff hat.

Der Verantwortungsbereich:

  • Tätigkeit als Oberarzt (m/w/d) in der Palliativmedizin der Medizinischen Klinik III
  • Patientenversorgung auf der Palliativmedizinischen Station
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung (Behandlungsschwerpunkte, Prozesse und Organisationsabläufe) der Abteilung
  • Führung und Förderung der Mitarbeitenden
  • Aktive interdisziplinäre Kooperation und enge, engagierte Zusammenarbeit auf Abteilungsebene (Pflege, Therapeuten, …) und mit externen Partnern (SAPV, Pflegedienste, Niedergelassene Ärzte, …)
  • Ausbildung und Supervision der Assistenzärzte (m/w/d)
Das Arbeitsklima innerhalb der Abteilung und über Abteilungsgrenzen hinweg ist geprägt durch kollegiale Zusammenarbeit, motivierte Teams und kurze Entscheidungswege. Die personelle Situation im ärztlichen Dienst und in der Pflege kann aufgrund eigener Ausbildungsstätten und intensiver Personalentwicklungsmaßnahmen als sehr gut bezeichnet werden.

Der ideale Kandidat/ Die ideale Kandidatin

Neben einer tätigkeitsrelevanten Facharztausbildung verfügen Sie über die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin. Sie beherrschen die medizinischen und menschlichen Herausforderungen Ihres Fachs und arbeiten mit Leidenschaft und Empathie. Gesucht ist der interdisziplinär denkende und handelnde Mediziner (m/w/d), der Teamarbeit schätzt und es gewohnt ist, über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes zu blicken und als Teamplayer in einer vernetzten Organisation zu arbeiten.

Das bringen Sie mit:


  • Relevante abgeschlossene Facharztausbildung (Internist, Allgemeinmediziner, Anästhesiologe, …)
  • Zusatzbezeichnung Palliativmedizin und Routine in der palliativmedizinischen Tätigkeit
  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Empathie im Umgang mit Patienten und Angehörigen
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, hohes Maß an Kollegialität und kommunikative Fähigkeiten
  • Umzugsbereitschaft (Oberbayern)

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Kontakt und weitere Informationen

Weitere Informationen würden wir zunächst gerne im Rahmen eines ausführlichen Telefonats bzw. in einem persönlichen Gespräch austauschen. Bitte senden Sie uns nach Möglichkeit bereits im Vorfeld Ihr CV mit Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch sowie zum frühesten Eintrittstermin elektronisch im pdf- Format oder als Word- Datei zu:

Dr. Joachim F. Komorowski
Stichwort „OA (m/w/d) Palliativmedizin, Schwerpunktversorger, Metropolregion München“
Joachim.Komorowski@business-matters.de

Ohne Ihr explizites Einverständnis werden selbstverständlich weder persönliche Unterlagen noch vertrauliche Informationen zu Ihrer Person an Dritte weitergeleitet. Wir sprechen zuerst mit Ihnen und entscheiden dann gemeinsam über das weitere Vorgehen.

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben oder ergänzende Informationen benötigen, erreichen Sie Herrn Dr. Komorowski per e-mail (s.o.) oder telefonisch (auch am Wochenende und gerne bis 20:00 Uhr am Abend) unter +49 178 31 21 964.

Bei der Koordination eines Termins für einen ersten telefonischen Austausch unterstützt Sie auch gerne unser Assistenzteam telefonisch (+49 89 23 510 461) oder per E-Mail (backoffice@business-matters.de). Wir werden für unsere Dienstleistungen von unserem Klienten vergütet, so dass unsere Services für Sie selbstverständlich mit keinerlei Kosten oder sonstigen Verpflichtungen verbunden sind.

Kosten, die Ihnen im Rahmen von persönlichen Vorstellungsterminen entstehen (Reisekosten, Kilometerpauschalen, Hotelkosten bzw. sonstige Spesen), werden nach vorheriger Absprache von unserem Klienten erstattet. Bei der Wohnungssuche und der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten werden Sie unterstützt. Umzugskosten werden in einem angemessenen Rahmen erstattet.


Hinweis: Im Text wird zwecks der leichteren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich sind interessierte Bewerber aller Geschlechter herzlich eingeladen, sich auf die Stelle zu bewerben.
Referenznummer:
Medi-Jobs-Ref.: OA_Palliativ_Metropolregion_Mch
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Online Bewerben
Als PDF speichern
Anzeige drucken
Anzeige teilen
Anzeige mailen