Medi-Jobs-ID: 5061-1URL: https://www.medi-jobs.de/5061/1/ 
Stand der Anzeige: 13.06.2016

Stellenangebot: Assistenzarzt oder Weiterbildungsassistent

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Assistenzarzt oder Weiterbildungsassistent
Praxis Dr. Weber
Brunnenstrasse 4
72355 Schömberg



Alle Stellenangebote dieses Unternehmens auf Medi-Jobs
Jobart / Arbeitszeit:
Anstellung in Vollzeit
Gehalt:
keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Wir bieten eine Stelle als Weiterbildungsassistent oder Assistenzarzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin
Praxisbeschreibung: wir sind eine große Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin incl. diabetologischer Schwerpunktpraxis. Wir verfügen über drei Jahre Weiterbildungsermächtigung für den Facharzt für Allgemeinmedizin. Unsere Praxis befindet sich in einem freistehenden Gebäude, dieses wurde 2005 neu erbaut. Wir verfügen über ein gut aufgestelltes, internistisch-diagnostisches Spektrum(Sonographie incl. Farbduplex der Gefäße, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, 24-h-Blutdruckmessung, Lungenfunktion...), die internistisch-hausärztliche Betreuung unserer immer älter werdenden Gesellschaft ist nicht zuletzt durch den diabetologischen Schwerpunkt eine Hauptaufgabe. Mein Mann und ich betreiben diese Praxis mit einem langjährig bestehenden, erfahrenen Team von 8 Mitarbeiterinnen incl. VERAH und Diabetesassistentinnen. Wir bieten jedem Kollegen mit internistische-hausärztlichem Interesse, der sich in dieses Team integrieren möchte, die Möglichkeit an, sich mit seinen spezifischen Kenntnissen einzubringen, da unser breites betreutes Patientenkollektiv sicher noch viele Möglichkeiten bietet, eigene Schwerpunkte auszubauen. Wir selbst haben etliche Zusatzbezeichnungen wie Diabetologie, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Naturheilverfahren, Ärztliches Qualitätsmanagement... Da wir aber aktuell als Zweierteam arbeiten, wäre hier noch viel Platz für weiteres individuelles Engagement und neue Ideen!
Unsere Praxis liegt in einem Kleinstadt am Rande der schwäbischen Alb in unmittelbarer Nähe zu zwei Städten. Landschaftlich ist die Gegend sehr reizvoll, Naturliebhaber können sich hier wirklich wohlfühlen. Aber auch die Landeshauptstadt Stuttgart mit viele kulturellen Angeboten ist in ca. einer Stunde gut erreichbar. Vor Ort sind Kindergärten sowie eine Volks-und Realschule vorhanden, in den Nachbarstädten (ca. 10-15 km entfernt) gibt es natürlich auch ein Gymnasium.
Wir führen unsere Praxis jetzt seit 18 Jahren erfolgreich, eine gut funktionierende Praxisorganisation mit gutem Management ist dafür Voraussetzung. Das Management und die Abrechnung liegen in einer Hand und können dadurch optimal gesteuert werden. Wir arbeiten beide voll in der Sprechstunde, Zusatzaufgaben haben wir uns aufgeteilt. Diese Struktur ist aus unserer Erfahrung sehr effizient, das jeder neben der regulären Sprechstundentätigkeit seine Aufgaben hat. Aus meiner Sicht ist dies in der immer komplexer werdenden Gesundheitslandschaft mit Sicherheit auch ein Schlüssel für zukünftigen Erfolg.
Für die Zukunft wünschen wir uns ein gut aufgestelltes Team mit 3-4 Kollegen/-innen das gemeinsam die bevorstehenden Aufgaben meistern kann. Eine Umstrukturierung in ein MVZ ist je nach Bewerberlage gut vorstellbar. Teamwork auf der Grundlage eines guten menschlichen Miteinanders ist dafür die entscheidende Voraussetzung.

Sollte Sie neugierig auf unsere Praxis geworden sein, so würden wir uns über einen Kontakt sehr freuen!

Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin im letzten Teil der Weiterbildung (unsere Weiterbildungsermächtigung im FAch Allgemeinmedizin liegt bei 3 Jahren), Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin

Interesse an der Arbeit in einer großen allgemeinmedizinischen Praxis mit all ihren Aufgaben

Team-Player

Interesse an der Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Praxis Dr. Weber&Weber
Brunnenstrasse 4
72355 Schömberg
Tel.: 07427-2149

praxis@dr-weberundweber.de
Referenznummer:
Medi-Jobs-5061-1
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Online Bewerben
Als PDF speichern
Anzeige drucken
Anzeige teilen
Anzeige mailen