Medi-Jobs-ID: 6821-2URL: https://www.medi-jobs.de/6821/2/ 
Stand der Anzeige: 23.09.2022

Stellenangebot: Kommunikations- und Fortbildungsmanager (m/w/d) gesucht

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Kommunikations- und Fortbildungsmanager (m/w/d) gesucht
Logo von Palliativteam SAPV Köln GmbH

Palliativteam SAPV Köln GmbH
Frankfurter Straße 312
51103 Köln
www.palliativteam-koeln.de

Einsatzort: 50739 Köln



Alle Stellenangebote dieses Unternehmens auf Medi-Jobs
Jobart / Arbeitszeit:
Anstellung in Vollzeit
Gehalt:
keine Angabe
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Das Palliativteam SAPV Köln betreut schwerkranke und sterbende Patienten/Patientinnen in ihrer häuslichen Umgebung. Das multiprofessionelle Team aus ärztlichem Fachpersonal, Pflegefachkräften und Büromitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens engagiert sich gemeinsam für die Palliativpatienten/-patientinnen im rechtsrheinischen und linksrheinischen Köln, sowie im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Kommunikations- und Fortbildungsmanager (m/w/d)


Wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Ein nettes Team mit ausgeprägtem Sinn für Kollegialität
  • Flache Hierarchien und ein offenes Miteinander – denn bei uns zählt jedes einzelne Teammitglied
  • Weihnachtsgratifikation und Vermögenswirksame Leistungen
  • Regelmäßige teaminterne Fortbildungen


Ihr Aufgabenfeld:

Bei uns gibt es immer etwas zu tun: daher sollten Sie grundsätzlich über eine offene und positive Einstellung gegenüber neuen Aufgabenfeldern verfügen. Das Tätigkeitsfeld setzt sich insbesondere aus den folgenden Bereichen zusammen:

Fortbildungsmanagement:
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Fortbildungskonzepts
  • Dokumentation der Fortbildungspunkte
  • Vorausschauende Terminkoordination

Eventmanagement:
  • Planung, Organisation und Begleitung von externen und internen Veranstaltungen (digital und/ oder vor Ort)
  • Professionelle Kommunikation und Präsentation unseres Unternehmens nach außen
  • Organisation von internen Teamevents

Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation sowie unseres Konzepts für Öffentlichkeitsarbeit

Übernahme von sonstigen administrativen Tätigkeiten
  • bspw. Kalenderpflege, Überarbeitung von Adressdaten, Webseiten und analogen Medien
  • Sicherstellung einer reibungslosen Büroorganisation vor Ort
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Soziologie, Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften); alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung
  • Eine aufgeschlossene, kreative und teamfähige Persönlichkeit, welche den Überblick in stressigen Situationen bewahren kann und nicht davor scheut, sich neues Wissen eigeninitiativ anzueignen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte organisatorische Kompetenz
  • Der Umgang mit Zahlen schreckt Sie nicht ab
  • Routinierte Verwendung des MS-Office-Paketes (insbesondere Excel) sind zwingend notwendig

Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Stellmes unter der Nummer 0221 – 888 45678 gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen erhalten Sie auch über unsere Webseite auf:
www.palliativteam-koeln.de

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:
bewerbung@palliativteam-koeln.de

Alternative Postanschrift:
Palliativteam SAPV Köln
Dr. med. Thomas Joist / Dr. med. Stefanie Wagner
Frankfurter Straße 312
51103 Köln
Referenznummer:
Medi-Jobs-6821-2
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Als PDF speichern
Als PDF speichern
Anzeige teilen
Anzeige mailen