Medi-Jobs-ID: 6937-16URL: https://www.medi-jobs.de/6937/16/ 
Stand der Anzeige: 23.11.2022

WIR SUCHEN: PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W/D) FÜR EINE SENIORENEINRICHTUNG | IN COCHEM/MOSEL

DER TRÄGER
Unser Mandant ist ein medizinisch und wirtschaftlich erfolgreicher konfessioneller Gesundheitsdienstleister. Er betreibt an mehreren Standorten Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Krankenpflegeschulen, Medizinische Versorgungszentren und Therapieeinrichtungen.

DAS SENIORENZENTRUM
In attraktiver Lage mit Blick über die Mosel und die Weinberge liegt das Seniorenzentrum mit 123 Plätzen. Das Haus bietet in jedem der sechs Wohnbereiche einen gemütlichen Aufenthaltsraum und darüber hinaus eine Cafeteria mit Gartenblick und eine Terasse mit Sitzgelegenheiten. Den Senioren wird ein vielfältiges aktivierendes Freizeitangebot sowie die Möglichkeit zur seelsorgerischen Begleitung angeboten.
Die Krankenpflegeschüler der trägereigenen Schule werden in den Wohnbereichen von ausgebildeten Praxisanleitern begleitet. Das pflegerische Team wird von weiteren Mitarbeitern im Betreuungsdienst und der Hauswirtschaft unterstützt.

DIE POSITION
Die Pflegedienstleitung wird im Rahmen einer Nachfolgeregelung besetzt und arbeitet eng mit der Einrichtungsleitung, die noch für eine weitere Senioreneinrichtung in der Region verantwortlich ist, zusammen.

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Pflegerische und organisatorische Verantwortung für den Pflegedienst
  • Überwachung und Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen (u.a. Hygiene, UVV, Arbeitszeitgesetz)
  • Aktive Mitarbeit an Projekten sowie an der Konzeptentwicklung für die interdisziplinäre pflegerische und therapeutische Zusammenarbeit
  • Personalauswahl und -entwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
  • Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Effiziente Personaleinsatzplanung und Personal- akquise
  • Beschwerdemanagement
WAS WIR UNS VON IHNEN WÜNSCHEN
Sie sind examinierte Pflegekraft und können auf eine mehrjährige Berufspraxis bevorzugt in der Altenhilfe zurückblicken. Dabei konnten Sie auch bereits in leitender Position Erfahrung sammeln. Durch eine anerkannte Zusatzqualifikation als Pflegedienstleitung haben Sie sich für Leitungsaufgaben qualifiziert. Gute IT- Kenntnisse und Erfahrung im Qualitätsmanagement runden Ihr fachliches Profil ab.

Sie sind eine Persönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz und verfügen über teamorientierte Führungsqualitäten. Ihr analytisches und betriebswirtschaftliches Denken ermöglicht Ihnen, den Pflegedienst unter ökonomischen Aspekten zu steuern. Ihre hohe Sozialkompetenz ermöglicht Ihnen, Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zu vereinen.

WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN
Es erwartet Sie ein gut etabliertes Seniorenzentrum an einem Standort mit hohem Erholungswert. Die Position bietet Ihnen die Möglichkeit eigene Ideen in die Weiterentwicklung der pflegerischen Versorgung einzubringen. Für den kollegialen Austausch stehen die Pflegedienstleitung am benachbarten Standort sowie die Einrichtungsleitung zur Verfügung. Regelmäßige Jours fixes zu aktuellen Themen sind selbstverständlich. Sie werden von sehr gut ausgebildeten Wohnbereichsleitungen bei der Organisation des Pflegedienstes aktiv unterstützt.
Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die attraktive Vergütung wird durch eine zusätzliche Altersversorgung und weitere Benefits ergänzt und entspricht der anspruchsvollen Aufgabe.

Haben Sie Interesse und benötigen weitere Informationen zur Position? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, WhatsApp oder Email.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
IHRE ANSPRECHPARTNERIN
Carolin Bandow, Recruiting Consultant
Telefon: 0212 7 68 27 • Mobil: 0157 51 28 70 25
E-Mail: bandow@lenders-beratung.de
www.lenders-beratung.de
LENDERSBERATUNG GMBH | Zweibrücker Str. 7 | 42697 Solingen
Online Bewerben
Als PDF speichern
Als PDF speichern
Anzeige teilen
Anzeige mailen