Medi-Jobs-ID: 6992-7URL: https://www.medi-jobs.de/6992/7/ 
Stand der Anzeige: 21.09.2023
Roonstr. 30 | 52351 Düren
Tel.: (02421) 30-0
Fax: (02421) 30-1387

info@krankenhaus-dueren.de
www.krankenhaus-dueren.de
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Teilzeit als

Administrativer Mitarbeiter (m/w/d) für die kardiologischen Stationen

Beschäftigungsumfang: 25 Wochenstunden

Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 20.000 stationäre und 55.000 ambulante Patienten vertrauen in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein.
 

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen das Aktenmanagement für alle kardiologischen Stationen mit dem Ziel dieses stetig zu optimieren. Dabei kontrollieren Sie die Dokumentationen und heften die Akten nach SOP nach Entlassung ab. Die Pflege der Patientenstammdaten in SAP gehört ebenso wie die tägliche Kontrolle und Bearbeitung von Emails zu Ihren Aufgaben.
Sie unterstützen bei der zeitgerechten Entlassung der Patienten und heften die nachlaufenden Befunde im Archiv ab.
Sie organisieren Sprechzeiten auf Station, kommunizieren telefonisch und schriftlich mit Arztpraxen und Krankenhäusern. Zudem bereiten Sie Arztbriefe vor und ergänzen diese mit poststationären oder ausstehenden Befunden.
Weiterhin unterstützen Sie das pflegerische Personal bei der Aufnahme stationärer Patienten sowie bei der Vorbereitung von Konsilen, Arbeitsunfähigkeiten und anderen Dokumenten.
 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und über mehrjährige Berufserfahrung im Aktenmanagement.
  • Zudem haben Sie gute allgemeine EDV-Kenntnisse, Microsoft-Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP.
  • Sie sind flexibel, motiviert und teamfähig und im Umgang mit Patienten erfahren, sicher und freundlich. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und zielorientiert.
 
 

Wir bieten Ihnen

  • Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages
  • Vergütung nach TVÖD mit betrieblicher Altersvorsorge
  • elektronische Arbeitszeiterfassung
  • weitere Sozialleistungen (z.B. Kindertagesstätte auf dem Krankenhausgelände, vergünstigte Parkplätze und Mittagessen in der Cafeteria, Jobrad-Leasing)

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen die Pflegedienstleiterin, Anita Breinig, gerne per E-Mail (anita.breinig@krankenhaus-dueren.de) oder telefonisch (02421/301397) zur Verfügung.

Für Ihre aussagekräftige Bewerbung nutzen Sie bitte bis zum 26.05.2021 unser Bewerbungsformular.
 
 
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