Seite 1 von 1

Betreff im Anschreiben

BeitragVerfasst: Mo 19.09.2011, 20:40
von Marnie
Liebes Forum,

ist es heute eigentlich noch üblich, einen Betreff in Fett vor den Text des Bewerbungsanschreibens zu setzen?
Ich hatte es früher mal so gemacht:

Betreff: Bewerbung um die von Ihnen ausgeschrieben Stelle als Arzthelferin

Ist jetzt aber auch schon rund 20 Jahre her. Daher meine Frage, ob man es so macht oder heute irgendwie anders.

Bin für alle Antworten dankbar.

Marnie

Re: Betreff im Anschreiben

BeitragVerfasst: Mi 21.09.2011, 13:00
von Yvonne
Hallo Marnie,

einen Betreff würde ich immer voran setzen. Denn das ist das erste, was man liest, weil es einfach ins Auge springt, wenn es fett gedruckt ist. Nur würde ich das Wort "Betreff: " nicht mehr davor setzen. Ich glaube, das ist mittlerweile veraltet.

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung
Yvonne

Re: Betreff im Anschreiben

BeitragVerfasst: Di 27.09.2011, 08:29
von Marnie
Hallo Yvonne,

danke für Deine Antwort. Hatte ich mir auch jetzt auch schon fast so gedacht. Wenn man noch "Betreff" extra davorschreibt, dann sieht es irgendwie altbacken aus.

Grüße
Marnie