Seite 1 von 1

Zeitarbeitsstelle – Wie ist eure Erfahrung?

BeitragVerfasst: Mo 16.01.2017, 19:48
von Carsten-Wolf
Hallo liebe Leute,

ich bin recht neu hier und habe eine Frage.

Ich bin kurz davor mich bei einer Zeitarbeitsfirma zu bewerben und finde die Stelle und auch die Berater dort sehr nett und zuvorkommend. Daher frage ich mich, ob jemand Erfahrung mit Zeitarbeit gesammelt hat und mir ein paar Ratschläge geben kann. Die Agentur hat viele Auszeichnungen und bezahlt über dem Branchendurchschnitt...

Was meint ihr?
LG Carsten

Re: Zeitarbeitsstelle - Wie ist eure Erfahrung?

BeitragVerfasst: Mo 23.01.2017, 11:04
von tanja77
Hallo Carsten,

ich bin gerade als Zeitarbeitskraft in der Pflege eingestellt. Ich bin diplomierte Pflegefachfrau und war einige Zeit aus dem Beruf raus. Mir hat es geholfen, dass ich dann über einen persönlichen Kontakt zu einer Zeitarbeitsfirma in Hamburg kam.

Ich gebe zu, dass ich erst einmal negativ eingestellt war. Aber die Ängst hat man mir dort in einem persönlichen Gespräch genommen. Jetzt bin ich schon etwas länger über die Zeitarbeitsstelle angestellt und muss sagen, dass es mir dort sehr gefällt.

Ich wünsche dir viel Glück. Bei Fragen, kannst du mir gerne deine Fragen senden.

Re: Zeitarbeitsstelle - Wie ist eure Erfahrung?

BeitragVerfasst: Fr 17.02.2017, 20:40
von Lebensfreude
Hallo Carsten,

ich habe ähnliche Erfahrungen wie tanja77 gemacht. Ich war auch sehr skeptisch, man hört ja nicht gerade Gutes von Zeitarbeit. Meine Adresse war damals https://www.pluss.de Habe mich gut betreut gefühlt. Für mich war es der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Ich kam raus aus meiner vorherigen eingefahrenen Situation und konnte neue Kontakte knüpfen. Es ließ sich für mich auch gut mit dem Familienleben vereinbaren. :)

Re: Zeitarbeitsstelle - Wie ist eure Erfahrung?

BeitragVerfasst: Fr 12.05.2017, 16:19
von Flottelotte1990
Wenn Du einen guten Eindruck von der Zeitarbeitsfirma hast, dann spricht doch nichts dagegen es einmal auszuprobieren. Denke das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ein Bekannter von mir war bei einer Zeitarbeitsfirma, das war leider nicht so dolle. Gibt übrigens auch noch ne weitere Möglichkeit um nen Job zu bekommen, denn es gibt auch Anbieter für Recruiting und die Personalvermittlung. Das kannst Du auch mal ins Auge fassen, da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ich komme allerdings auch aus dem Bereich des Vertriebs von zahnmedizinischen Produkten ... ! lg

Re: Zeitarbeitsstelle - Wie ist eure Erfahrung?

BeitragVerfasst: Fr 01.09.2017, 13:19
von Lebensfreude
Flottelotte1990 hat geschrieben:Wenn Du einen guten Eindruck von der Zeitarbeitsfirma hast, dann spricht doch nichts dagegen es einmal auszuprobieren. Denke das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ein Bekannter von mir war bei einer Zeitarbeitsfirma, das war leider nicht so dolle. Gibt übrigens auch noch ne weitere Möglichkeit um nen Job zu bekommen, denn es gibt auch Anbieter für Recruiting und die Personalvermittlung. Das kannst Du auch mal ins Auge fassen, da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ich komme allerdings auch aus dem Bereich des Vertriebs von zahnmedizinischen Produkten ... ! lg


Genau. Zum Thema: http://career-people.de ist eine spezialisierte und persönliche Vermittlung für Medizin- und Pflegepersonal in der Gegend um Kassel, Göttingen, Paderborn, Bielefeld und Würzburg. Probieren geht über Studieren... :)

Re: Zeitarbeitsstelle - Wie ist eure Erfahrung?

BeitragVerfasst: So 15.07.2018, 09:25
von Leonas
Hast du die dich beworben? Hast du die Stelle bekommen? Ich habe leider auch nur Schlechtes von Zeitarbeit gehört, daher bin ich schon sehr skeptisch in der Hinsicht. Kenne einige, die absolut nicht zufrieden waren