Seite 1 von 1

Zeitarbeit Intensivpflege

BeitragVerfasst: So 09.09.2018, 23:34
von Nurse453
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Ich bin seit 7 Jahren examiniert, habe Erfahrung
Auf Normalstation, IMC und nun seit 1 Jahr Auf der intensivstation gesammelt. Bin dort nun unglücklich mit dem Team und
möchte woanders hin.
Habe mich nun bei der Zeitarbeit beworben.

Nun zu meiner Frage. Ist es okay mit nur einem Jahr Intensiverfahrung in die Zeitarbeit zu gehen und mich
Auf Intensivstationen vermitteln zu lassen?
Die Stationen bekommen win Profil von mir, auf dem genauestens steht was ich kann, sowie dass ich lediglich ein Jahr ITS Erfahrug habe.

Viele Grüße und Danke schonmal

Re: Zeitarbeit Intensivpflege

BeitragVerfasst: Fr 28.09.2018, 00:12
von carmen
Hallo ,
Nun um auf ITS zu arbeiten gehört Mut dazu. Du klingts etwas zweifelnd- es ist schwer vorrauszusagen ob Dir eine neue Fachrichtung auf ITS liegt oder das neue Team oder die Art der neneun zusammenarbeit, darauf kommt es sehr wohl an.
Vielleicht ist es ja etwas einfacher erstmal bei Zeitarbeit die gleiche Fachrichtung zu wählen.
Niemand wird auf ITS dich immer wieder fragen kannst Du das schon.... dafür bist Du selbst verantwortlich.
Es wird immer so sein, dass dein Profil und das der Arbeitsstelle nicht hundertprozentig passt.
Was würde passieren jemand sagt ja es ist ok und du erlebst den vollen Stress??
Mach dir eigene Vorstellungen wann es für Dich geht.
So richtig mutig kann man in der Zeitarbeit nach einem Kurs ITS Pflege arbeiten,- wäre doch auch eine Möglichkeit eine Kurs mit Fremdeinsätzen zu absolvieren? Da sieht und lernt man viel.
Schönen Abend und Grüße