Seite 1 von 1

NEIN SAGEN im Pflegeberuf

BeitragVerfasst: Mi 15.12.2021, 13:58
von Berlin Producers_Psycho
Liebe Leute,

wir realisieren aktuell für den deutsch-französischen Kultursender ARTE eine Reihe namens "PSYCHO", die sich ganz um unsere Psyche dreht. Die kann so einiges: Sie kann uns Angst einjagen, uns Schmetterlinge in den Bauch zaubern, uns mit Langweile quälen und mit kreativen Ideen fluten. Sie kann uns stark machen und krank, und was immer wir auch tun: entkommen können wir ihr nicht.

Aktuell behandeln wir das Thema "Ich kann nicht Nein sagen" - und interessieren uns ganz besonders für Menschen, die in Sozial- und Pflegeberufen arbeiten, die ihren Alltag mit Bedürftigen, Kranken und Alten verbringen. Wie schafft man es, sich abzugrenzen, Nein zu sagen, nicht sein eigenes Herzblut auszubeuten? Super gerne wollen wir eure Perspektiven in unserem Film einbinden, euch zu Wort kommen lassen.

Wie schnell habt ihr gelernt, im Beruf nein zu sagen und auf eure Grenzen zu achten? Was war daran besonders schwierig? Habt ihr den Eindruck, dass von euch eine gewisse Selbstaufgabe erwartet wird? Und wie geht ihr mit solche einem Druck um?

Wir haben schon einige Filme für die PSYCHO-Reihe umsetzen dürfen, schaut gerne rein um einen besseren Eindruck zu erlangen:

Angst: https://www.youtube.com/watch?v=ExweT_iv6pc
Lust: https://www.youtube.com/watch?v=vCgCziFRU68
Resilience: https://www.youtube.com/watch?v=eRbcJyQwPOA&t=1s
ADHS: https://www.youtube.com/watch?v=TW90ZBozCeI&t=1s

Und meldet euch sehr gerne unter: haihsin.lu@berlin-producers.de falls ihr Interesse habt, mitzumachen! Wir freuen uns!

Viele Grüße! :)