Seite 1 von 1

Fragen zur Arbeitssituation von MTRAs

BeitragVerfasst: Di 21.08.2018, 14:43
von Julian M.
Hi, könnt ihr mir evtl helfen? Ich finde den Beruf des MTRAs nämlich sehr interessant und habe mir einige Videos dazu angeschaut. Einziges Problem, da saß immer noch ein Arzt/eine andere Person neben dem MTRA und ich weiß, ich brauche es auch auch mal die Tür hinter mir zumachen zu können und dass dann niemand neben mir sitzt.(Ganz wichtig, das gilt nicht für den Umgang mit den Patienten oder mit Kollegen in der Pause, etc.!) Aber sitz da wirklich meistens noch jemand oder lag das vielleicht an der Art der Videos (1. Vorstellung neuangeschaffter Geräte 2.Videos zur Ausbildung)?
Und eine zweite Frage hätte ich noch. Ich habe nämlich in einem Krankenhaus gesehen, dass der MTRA in einem eigenen Raum saß, aber durch ein Fenster Termine und andere administrative Dinge ausgemacht hat. So fände ich das gut, darum frage ich mich: Ist das in Krankenhäusern meistens so, oder sitzt man häufiger relativ frei im Raum wie MFAs in Arztpraxen?