Seite 1 von 1

Arbeitslosigkeit MTLA?

BeitragVerfasst: So 06.12.2015, 22:07
von Amadeus
Hallo,

Ich überlege mir, eine MTLA-Ausbildung zu machen, aber wenn man googelt, findet man sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Arbeitslosigkeit. So frage ich hier, wie findet ihr die Arbeitssuche? Ich wohne in München und denke, hier sollte man ja einen Job finden können, habe aber ein bisschen Angst, dass ich nach der Ausbildung keinen Job finde.

Re: Arbeitslosigkeit MTLA?

BeitragVerfasst: Do 24.03.2016, 00:01
von Ari
So ein Quatsch, als MTLA wird man nicht abrbeitslos. Besonders im Raum München werden immer wieder neue MTLA's gesucht. In der MTA Dialog stehen jeden Monat mindestens 3 Stellenausschreibungen für München drin.
Wenn dir der Beruf zusagt und du Flexibel bist, wirst du ein gutes Gehalt bekommen und glücklich werden :)

Re: Arbeitslosigkeit MTLA?

BeitragVerfasst: Mo 02.01.2017, 16:44
von AVAETH
Flexibel bleiben und die Augen offen halten, immer auch bereit sein, über seinen Tellerrand hinauszublicken. Ich habe 1998 mein Examen gemacht und gerade einmal 3 Jahre im eigentlichen Beruf gearbeitet, um jetzt nach einer langen und interessanten Tätigkeit im Bereich der Laborautomation in einem völlig anderen Bereich der Industrie als Projektmanager zu arbeiten. Der MTLA-Beruf kann der Einstieg in eine hochinteressante Karriere sein, wenn man offen bleibt und sich weiterentwickeln möchte.