Seite 1 von 1

MTRA Gehalt, was verdient ihr?

BeitragVerfasst: Mo 16.05.2016, 23:30
von Ich
Hallo, mich interessiert es ob es sich finanziell mit mit 20 noch eine Ausbildung zur MTRA zu machen. Das die Ausbildung selbst nicht vergüter wird ist mir schon klar. Aber wie siehts nach der Lehre aus?? Könnt ihr bitte, ausgelernte MTRA's schreiben, wie lange ihr im Beruf seid, Bruttogehalt und wo ihr Beschäftigt seid (Praxis, Klinik) Danke im Voraus.

Re: MTRA Gehalt, was verdient ihr?

BeitragVerfasst: Do 18.08.2016, 19:58
von Gast
Hallo,
Zu der Frage, was eine MTAR verdient kommt es auf den Träger an. Wenn es sich um den öffentlichen Dienst handelt, einfach im Internet den TVöD ansehen. Da steht alles drin.
Private zahlen allerdings anders. Chancen auf eine Anstellung sind super und der Beruf ist toll. Ich bin seit 39 Jahren MTA und kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Re: MTRA Gehalt, was verdient ihr?

BeitragVerfasst: Mi 24.08.2016, 12:09
von arztfuerarzt
Hallo,

meines Wissens verdient eine MTRA bei Privaten ca. 3000 Euro brutto im Monat. Mit Spezialisierungen - z.B. in der Mammadiagnostik - oder in leitender Positon kann das etwas mehr werden.

Viele Grüße