Seite 1 von 1

Umschulung MLTA - Lehrinhalte/Anforderungen

BeitragVerfasst: Mi 18.11.2020, 08:29
von monoo
Hallo,
mir wurde Nahe gelegt über eine Umschulung nachzudenken. Das einzige ich mir evtl. vorstellen könnte wäre die Umschulung zur MLTA.

Meine Frage nun, wie läuft so eine Umschulung ab, muss man nochmal zur Berufsschule? Sind die Fächer Mathe, Chemie, Physik, Biologie schaffbar für Menschen die damit in der Schule sehr große Probleme hatten?

Unter Psychologiestudis gibt es ja auch viele die in Mathe sehr schlecht waren und im Studium damit trotzdem gut zurecht kommen.. Nun weiss ich aber nicht ob dieser Vergleich auch wirklich passend wäre?

Beruf vorher war Sozialarbeterin (bin fast 30), gerade stehe ich quasi zwischen der Erwersmindernbgsrente oder LTA (Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben*) *Ist dies überhaupt gleichzustellen mit einer Umschulung?

Und zu guter letzt, wie viel hat man durchschnittlich Brutto/Netto während und nach der Ausbildung bzw Umschulung raus?

Über _freundliche_ Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar!