Seite 1 von 1

Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Fr 12.03.2021, 20:57
von Kaly
Hey,
ich habe heute eine Einladung zur Aufnahmeprüfung zur Mtla Ausbildung an der MHH bekommen. Die ist in 1 Woche.
Ich weiß nicht, was alles bei der Prüfung/Test dran kommt oder was ich lernen könnte. Kann mir da jmd helfen? Oder Tipps geben was ich nochmal wiederholen sollte etc?
Ich habe keine Ausbildung etc im medizinischen Bereich gemacht und bin auch schon seit 3 Jahren aus der Schule, in der ich noch Bio, Chemie und Physik hatte.
Habe ich direkt nach dem Test ein Vorstellungsgespräch? Und mit wie vielen Punkten bestehe ich den Test und könnte ich trotzdem angenommen werden, auch wenn ich den Test nicht bestehe?

Vielen Dank im Voraus.

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Fr 19.03.2021, 00:28
von Gast
Hey, ich wollte mich auch für die Ausbildung als Mtla in der MHH entscheiden, aber wollte erst noch abwarten. Auf jeden Fall kann man nach dem Einstellungstest googlen. Ob es direkt danach ein Gespräch gibt, weiß ich auch nicht.

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Mi 24.03.2021, 13:27
von Hannover
Kaly hat geschrieben:Hey,
ich habe heute eine Einladung zur Aufnahmeprüfung zur Mtla Ausbildung an der MHH bekommen. Die ist in 1 Woche.
Ich weiß nicht, was alles bei der Prüfung/Test dran kommt oder was ich lernen könnte. Kann mir da jmd helfen? Oder Tipps geben was ich nochmal wiederholen sollte etc?
Ich habe keine Ausbildung etc im medizinischen Bereich gemacht und bin auch schon seit 3 Jahren aus der Schule, in der ich noch Bio, Chemie und Physik hatte.
Habe ich direkt nach dem Test ein Vorstellungsgespräch? Und mit wie vielen Punkten bestehe ich den Test und könnte ich trotzdem angenommen werden, auch wenn ich den Test nicht bestehe?

Vielen Dank im Voraus.


Heyyy,
ich habe morgen genauso einen test in der mhh als mtra.
Bin soooo nervös ich habe auch keine Ahnung was da vorkommen könnte vorallem weil es Online stattfinden wird kann einer vielleicht Tipps geben.

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Mi 24.03.2021, 16:18
von Gast
Könntet ihr sagen was so ran gekommen ist.
Und wie schwer war er?
Wie viel Zeit hat man für die Aufgaben ?

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: So 04.07.2021, 17:06
von malte
Hallo,

ich habe am 15.07. meine praktische Aufnahmeprüfung und ein Aufnahmegespräch an der MTLA-Schule der MHH. Kann vielleicht jemand berichten, wie es bei ihm so war und was abgeprüft/abgefragt wurde? Wäre super nett :)

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Do 20.01.2022, 13:54
von jennyyyyy
Hey, ich hab auch nächste Woche am 25.01. meine Aufnahmeprüfung. Leider kann ich mir auch noch nichts darunter vorstellen, in was ich „geprüft“ werde. Kann mir jemand sagen, wie es bei euch ablief, bzw. was ihr machen musstet?
Wäre super, danke im Voraus!
Grüße

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Mi 02.02.2022, 01:20
von Gona
Hallo,
das gleiche wird auch auf mich zukommen, daher würde ich mich wirklich über eine Antwort freuen, was der Test in etwa beinhaltet hat, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

Liebe Grüße,

Gona

Re: Mtla Aufnahmetest

BeitragVerfasst: Fr 12.04.2024, 12:34
von Äthiopien
Oh boys and girls... hier fragen eine Handvoll Leute nach immer dem selben Inhalt und keiner der Fragenden meldet sich nach dem Absolvieren des Tests zurück? Das kann doch nicht sein? :roll:

Schade, denn ich hätte genau diese Frage auch im Jahr 2024 gerne gestellt. Das wird sich wohl kaum lohnen. Wenn ich den Test durchlaufen habe, werde ich mich hier allerdings zurückmelden!