Seite 1 von 1

Als Arzthelferin bei der Bundeswehr arbeiten

BeitragVerfasst: So 09.09.2012, 12:37
von Claudia
Hallo!
Ich bin als Arzthelferin schon seit einiger Zeit arbeitslos. Nun hat mir die Arge eine Stelle für medizinische Fachangestellte bei der Bundeswehr herausgesucht, auf die ich mich bewerben soll. Ich wollte mal fragen, ob vielleicht hier auch jemand als Arzthelferin (bzw. MFA) bei der Bundeswehr arbeitet und wie so die Erfahrungen sind. Kann man das empfehlen vom Arbeitsklima, Arbeitszeiten, Gehalt, sonstige Zulagen evtl. Vergünstigungen etc.? Also die Stelle befindet sich in einem Bundeswehrkrankenhaus. Sind das eigentlich ganz normale Krankenhäuser, oder wie muss man sich das vorstellen?

Danke schon mal und allen einen angenehmen Sonntag.
Claudia

Re: Als Arzthelferin bei der Bundeswehr arbeiten

BeitragVerfasst: Di 11.09.2012, 10:32
von Heiner
Ich hab mal gehört, dass die Bundeswehrkrankenhäuser auch ganz normale Leute behandeln, also nicht nur Soldaten. War aber selbst auch noch nicht da. Aber ich wusste gar nicht, dass die auch ziviles Personal einstellen. Ich hatte immer gedacht, da arbeiten dann die Leute aus dem Sanitätsdienst. Aber anscheinend haben die wohl auch Probleme genug Personal zu rekrutieren...

Re: Als Arzthelferin bei der Bundeswehr arbeiten

BeitragVerfasst: Do 13.09.2012, 14:06
von Susa
Also meine Tochter hat seit Sept. 2012 eine Ausbildung als Med. Fachangestellte bei der Bundeswehr angefangen und ist total begeistert. Die Bezahlung ist auch höher als bei zivilen Ärzten. Ich denke bei der Bundeswehr ist man ganz gut aufgehoben.
Viel Glück.

Susanne

Re: Als Arzthelferin bei der Bundeswehr arbeiten

BeitragVerfasst: Mi 17.07.2013, 23:47
von Gast
Und wie ist genau der Verdienst bei der Bundeswehr, wenn ich direkt nach der Ausbildung als medizinische Fachangestellte dort anfangen möchte, hat da jemand Zahlen parat oder einen Tarif, oder was es da bei der Bundeswehr eben gibt? Und wie sieht es dann mit Gehaltserhöhungen, sind die dann auch nach einer bestimmten zeit obligatorisch?

LG
Krümel

Re: Als Arzthelferin bei der Bundeswehr arbeiten

BeitragVerfasst: Do 20.02.2014, 11:48
von Gast
Die Arbeitszeiten sind gut bei der Bundeswehr, Überstunden musst Du da nicht machen.
Das Arbeitsklima ist schon etwas anders als in einem normalen Krankenhaus. Patienten sind überwiegend Männer, die auch teilweise in Ihrer eigenen Welt leben. Da muss man eben mit umgehen können...
Aber so viele Zivile stellt die Bundeswehr im Moment gar nicht neu ein. Meines Wissens wollen die eher Personal abbauen, weil auch die Truppe immer kleiner wird.