Seite 1 von 1

Rettungssanitäter Bewerbung (Hilfe)

BeitragVerfasst: So 28.11.2021, 19:06
von Hannes
Hallo Leute,
Ich würde mich gerne zum Rettungssanitäter ausbilden lassen. Leider bin ich durch Depressionen immer wieder aus dem Berufsleben gefallen. Würdet ihr dies auch so angeben, oder den Lebenslauf lieber etwas strecken/ füllen?

Ich habe schon lange keine Bewerbungen mehr geschrieben und steh gerade gefühlt vor einer Wand. Was sollte eurer Meinung nach in eine Bewerbung zum Rettungssanitäter miteinfliessen?

Ich bin im Besitz einer Fitnesstrainer A-Lizenz für knapp 2.000€ und habe diverse Trainerjobs gemacht. Ausserdem trainiere ich aktuell für das Rettungsschwimmerabzeichen Bronze der DLRG. Ich denke beides ist ganz hilfreich, oder? Würdet ihr mitangeben, dass ihr vegetarisch lebt? Klingt vllt. erstmal doof, aber für meine Begriffe geht es ja um Gesundheit. Korrigiert mich gerne.

Ich möchte die Ausbildung unbedingt machen, da ich anderen Menschen gerne helfe. Habe allerdings Angst, dass ungeeignetere Bewerber Vorrang erhalten, aufgrund eines lückenloseren Lebenslaufes + des jüngeren Alters. Bin 32 und Boxer, topfit. Möchte einfach gut rüberkommen.

Für Bewerbungstipps wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!