Seite 1 von 1

Weiterbildungen für PTA

BeitragVerfasst: Mo 02.01.2012, 21:08
von Giftmischerin
Hi Leute,

wer weiß was es noch alles für Weiterbildungen für PTA's gibt die einen auch wirklich weiter bringen für die Region Bayern (München)? Also keine Weiterbildungen in Bezug auf Ernährung, Kosmetik und so. Oder an wen man sich bei solchen Fragen wenden kann und man auch eine hilfreiche Antwort bekommt?

Re: Weiterbildungen für PTA

BeitragVerfasst: Di 03.01.2012, 13:25
von Quacksalberin
Hey Giftmischerin,

schau mal hier bei der Landesapothekerkammer von Bayern:
http://www.fortbildung-blak.de/index.ph ... sbereiche;
Da findest Du eine Menge interessanter Kurse. Ich habe da zum Beispiel mal ein Seminar im Bereich "Homöopathie und Naturheil­verfahren" belegt. Fand ich jedenfalls ziemlich interessant und hat mir viel gebracht.

Grüße von der Quacksalberin

Re: Weiterbildungen für PTA

BeitragVerfasst: Do 10.05.2012, 17:34
von Katharina
Hallo!
Meiner Meinung nach bringen diese ganzen Weiterbildungen überhaupt nichts. Als PTA bist Du einfach in einer Sackgasse, kaum ein Apotheker zahlt Dir da mehr, wenn Du so einen Kurs besucht hast. Wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, dann würde ich einfach Pharmazie studieren. Das geht mit der entsprechenden Berufserfahrung auch ohne Abitur, und dann kannst Du richtig im Job loslegen. Als PTA bist Du immer nur ein besserer Hiwi!

Katharina

Re: Weiterbildungen für PTA

BeitragVerfasst: Do 05.07.2012, 10:58
von Lulu
@Katharina: So krass würde ich das jetzt nicht sehen. Zwar sind die Aufstiegschancen in der Apotheke in der Tat etwas begrenzt, ber mir macht mein Job trotzdem Spaß! Weiterbildungen macht man ja auch für sich selbst und nicht nur, um mehr zu verdienen. Also wenn der Arbeitgeber die Weiterbildung bezahlt, dann soll man sich auch ruhig eine zu einem Thema aussuchen, das einen interessiert.

Lulu

Re: Weiterbildungen für PTA

BeitragVerfasst: Sa 02.03.2013, 17:53
von Gast
Halte auch mal Ausschau nach Fortbildungs-Kongressen in deiner Umgebung, die sind toll! Lg Olivia