Seite 1 von 1

PTA Job Alternativen

BeitragVerfasst: Mo 20.07.2015, 17:47
von Gast
Hallo Zsm :)

Ich bin jetzt seid 4 Jahren PTA und arbeite seid dem auch in einer öffentlichen Apotheke.
Da ich mich aber gerne etwas weiter entwickeln möchte, würde ich mich gerne weiter bewerben.
Kann mir jemand sagen wo ich mich überall bewerben kann (außer eine öffentliche Apotheke)... Gesundheitsamt oder so :)
und als WAS ich mich dann bewerben muss?
Bin etwas ratlos... und sehr dankbar für paar Tipps von euch ;)

vielen dank schon mal
LG :D

Re: PTA Job Alternativen

BeitragVerfasst: Sa 13.02.2016, 12:11
von gast
Hallo,
da bleiben nicht sehr viele Alternativen. Auch einmal an die Bundeswehr denken, vielleicht für 2 Jahre oder so.
Man steigt als PTA als Feldwebel-Anwärter ein und verdient sofort deutlich mehr netto als in der Apotheke. Auch die Arbeitszeiten sind deutlich besser.
Einfach beim Zentralen Sanitätsdienst (Seiteneinsteiger) guhgeln........Da ist man an der richtigen Stelle.
Das Karrierecenter erzählt einem nur Allgemeines und kennt sich für Seiteneinsteiger kaum aus......
Viel Glück.....

Re: PTA Job Alternativen

BeitragVerfasst: Mo 13.04.2020, 22:40
von Camper77
Warum nicht in der Industrie?
Die Pharmaindustrie sucht eigentlich auch immer PTAs. Da würde ich es erst einmal probieren.
Pharmaunternehmen sind ja fast in jeder größeren Stadt angesiedelt, da sollte man schnell fündig werden.

LG