Seite 1 von 1

Sollte man den Preisen in den Pflegeheimen gegensteuern?

BeitragVerfasst: Fr 11.11.2022, 10:34
von Helga Neuhof
Ich beobachte schon seit einiger Zeit mit Besorgnis das Ansteigen der Preise in den Pflegeheimen. Bei diesem rapiden Anstieg kommt bei mir dabei die Befürchtung auf, dass sich bald noch weniger Leute eine Unterbringung in einem Pflegeheim leisten können würden. Daher frage ich mich ob man dieser Entwicklung nicht doch gegensteuern sollte?

Wie ist denn eure Meinung dazu?

Re: Sollte man den Preisen in den Pflegeheimen gegensteuern?

BeitragVerfasst: Di 09.05.2023, 12:35
von Refco
Tja....Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und !! Es wird noch schlimmer werden, denn die Baybyboomer kommen erst noch. Ambulante Dienste für die Pflege zu Hause gibt es schon genug, nur sie können sich wegen Fachkräftemangel und überzogenem Arbeitspensum kaum über Wasser halten. Gier frisst Hirn ! Das hat zur Folge, dass keiner den Job mehr machen möchte.

Meiner Meinung nach kannst Du nicht gegensteuern, der Karren ist schon zu tief im Dreck ! Als Alternative sehe ich vielleicht "das Sterben zu Hause" was früher einmal üblich war, als man es sich noch leisten konnte, wenn einer zu Hause blieb......ist heute jedoch nur selten möglich.