Seite 1 von 1

Praktikum als Hebamme?

BeitragVerfasst: Fr 07.10.2011, 09:50
von Fiona
Hallo,

ich bin am überlegen, Hebamme zu werden, würde aber gerne einmal in die tagtägliche Arbeit einer Hebamme hereinriechen. Ist es möglich eine Art Praktikum als Hebamme zu machen? Also vielleicht eine echte Hebamme bei ihren Hausbesuchen zu begleiten und bei den Vorsorgeuntersuchungen mitzumachen? Bei einer Geburt darf man dann wahrscheinlich nicht dabei sein, aber die anderen Arbeiten nehmen ja auch wahrscheinlich die meiste Arbeitszeit in Anspruch. Da würde ich es mir schon ganz gerne einmal ansehen, bevor ich die komplette Ausbildung absolviere.

Liebe Grüße
Fiona

Re: Praktikum als Hebamme?

BeitragVerfasst: Mi 25.01.2012, 18:13
von Marianne
Hallo Fiona,

klar ist ein Hebammenpraktikum möglich. Ich habe selbst auch schon ein paar Praktikantinnen gehabt. In welcher Gegend suchst Du denn? Am besten Du suchst Dir mal ein paar Hebammen aus Deiner Umgebung aus und rufst die mal an oder schreibst denen eine Email. Wenn es menschlich passt, sind "Nachwuchshebammen" immer gerne gesehen.

Grüße
Marianne