Seite 1 von 1

Gehaltsverhandlung?

BeitragVerfasst: Mo 25.07.2016, 22:14
von MarinaNDS2016
Hallo
Würde gerne um Tipps für die Gehaltsverhandlung bitten. Beginne demnächst eine zweite Facharztweiterbildung (angemeldet zur Facharztprüfung, Wissen von erster Facharztweiterbildung nur bedingt bei neuer Tätigkeit anwendbar). Die kommunale Klinik, in der ich anfangen möchte (vorher Uni) hat einen sehr ausgepägten Ärztemangel und es wird darum gebeten die Gehaltsvorstellungen anzugeben. Ganz nebenbei bekommt die Klinik eine Förderung für mich (Allgemeinmedizin 1360 Euro/ Monat). Aktuell bekomme ich nach Taraif (Uni Ä1 Stufe 6= 5657 Euro). Was meint ihr, was kann ich rausschlagen? Wie gehe ich an die Sache ran? Habe soetwas noch nie gemacht.
Vielen lieben Dank!!!!
VG Marina

Re: Gehaltsverhandlung?

BeitragVerfasst: Sa 02.09.2017, 12:52
von SwenoO
Hallo Marina! :)
Mache dir deine Stärken bewusst und nutze diese als Argumente. Warum hättest du es verdient, einen höheren Lohn als andere zu bekommen, wie wichtig ist dein Beitrag für die Klinik? Also Lernfähigkeit, Flexibilität usw. fokussiere dich auf dein Nutzen für deinen Chef/Verhandlungspartner!