Seite 1 von 1

Arbeitsplatzwechsel: Bewerbung und Chefarzt Bescheid sagen

BeitragVerfasst: Sa 24.03.2012, 11:11
von Mona1981
Hallo Ihr Lieben!

Ich arbeite jetzt seit einem Jahr als Assistenzärztin in einer Klinik, fühle mich aber nicht so richtig wohl und würde gerne meinen Arbeitsplatz bzw. die Klinik wechseln. Muss ich meinem Chefarzt Bescheid geben, wenn ich mich irgendwo anders bewerbe bzw. muss ich sogar schon kündigen oder kann ich einfach schon mal ein paar Bewerbungen schreiben und dann sehen, ob ich etwas finde? Oder muss ich die Personalabteilung über einen geplanten Stellenwechsel informieren?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mona

Re: Arbeitsplatzwechsel: Bewerbung und Chefarzt Bescheid sag

BeitragVerfasst: So 25.03.2012, 17:58
von Theo
Nein, Du musst Deinen Chef nicht über Deine Bewerbung informieren. Kündigen würde ich auch erst, wenn ich einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche hätte.

Gruß
Theo